Suchen Menü

Einige Fragen zur Ernährung, leider lang...

Hallo,
Kilian ist ein Frühchen aus der 29.SSW (28.08.03) und jetzt fast 6 Monate alt. Wir haben mit Karotten mittags angefangen, die kleinen Glässchen (120g). Nach einer Woche und ganz guten Erfolgen sind wir auf Karotte-Kartoffel umgestiegen. Gleichzeitig hat der Kia empfohlen, gegen den harten Stuhl Pfirsich zu geben. Also isst Kilian nachmittags so ein halbes Glas Pfirsich und trinkt noch Milch dazu.
Er spuckt jetzt wieder ein bisschen mehr, ist das ein Zeichen, dass er das Essen nicht so verträgt?
Stuhlgang hat sich einerseits wesentlich verbessert, von einmal pro Woche auf einmal am Tag von alleine, ist aber hart und teilweise karottenorange - auch ein Zeichen dass er das nicht verträgt oder ok?
Er hat bisher ein kleines Glässchen gegessen und dann noch zwischen 60 und 120 ml Milch getrunken. Heute hat er ein großes Glas bekommen (190g) und auch aufgegessen, wollte danach auch keine Milch mehr. Nach zwei Stunden war Riesentheater, hab eine halbe Stunde verbracht mit Windel wechseln, hochnehmen, rumtragen, Tee geben, dann hab ich ihm noch was zu essen gemacht (Pfirsich und Milch) und dann wars gut. Kann das sein, dass das Riesenglas nur so kurz vorhält?
Eigentlich wollte ich bald schon damit anfangen, ihm abends Brei zu geben, weil ich ja die ganze Muttermilch, die er trinkt abpumpe und langsam echt nicht mehr kann. Ist das noch zu früh? Ich würde eigentlich schon gerne innerhalb der nächsen 8 Wochen abstillen...
Vielen Dank und viele Grüße,
Paulina mit Kilian
Bisherige Antworten

Re: Einige Fragen zur Ernährung, leider lang...

HAllo paulina, das Spucken ist höchstwahrscheinlich kein ZEichen von Unverträglichkeit, sondern hervor gerufen durch die erschwerte VErdauung der BEikost durch den noch nicht ganz ausgereiften MAgen- Darm- Trakt. Die Stuhlkonsistenz ist normalerweise auch abhängig vom der flüssigkeitszufuhr, auch hier würde ich kein ZEichen für eine Unverträglichkéit sehen. Es kann acuh sein, dass ein großes Glas nicht unbedingt länger vorhält, weil er die Milch dazu nicht getrunken hat (gilt ja in diesem Alter auch noch als NAhrung). Stillen bis zum 6. Monat (nicht korrigiert) wäre schon gut
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen