Suchen Menü

Eine Frage

Hallo
Bei meinem Sohn (9 Monate) beobachte ich seit ca. 2 Monaten folgendes: wenn er im Hochstuhl sitzt und mit Gegenständen hantiert kommt es öfters vor, dass er grosse Augen macht, und das Gesicht verzieht als ob er in eine Zitrone gebissen hätte. Er zittert dann jeweils auch etwas. Das dauert immer nur ein paar Sekunden, er ist dabei nicht abwesend - tut es auch oft wenn er mich anschaut.
Mein Sohn ist ein sehr lebhaftes Kind, dass sich überall hochzieht und schon die ersten Gehversuche unternimmt.
Was denken Sie, sind das leichte Krämpfe, soll ich zum Arzt deswegen?
Herzlichen Dank für die Antwort.
Liv
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage

Hallo Liv, es kommt schon häufiger vor, dass sich ein Kind beim intensiven Spiel "verguckt" und dann auch für kurze Moment nicht ganz anwesend erscheint. Aber das kann man natürlich im Einzelfall per Internet nicht differenzieren. ob es sich um so etwas oder um eine Art Krampfanfall handelt. Sprechen Sie deshalb sicherheitshalber einmal mit Ihrem Kinderarzt und bitten ihn, eventl. ein EEG (=Hirnstromkurve) von Ihrem Sohn zu schreiben, um ganz sicher zu gehen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Eine Frage

hallo liv
ich hab das bei meiner tochter, 7 monate, auch schon beobachtet. ich hab mir aber bisher nie sorgen gemacht weil es für mich eher nach übertriebener freude aussieht. sie macht das häufig auch wenn sie mich sieht und wenn ich mit ihr spiele oder mit ihr spreche. manchmal kreischt sie auch dazu und kichert anschliessend. ich weiss zwar nicht ob wir dasselbe meinen aber wenn du unsicher bist, sprichst du wohl lieber den arzt darauf an.
bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen