Suchen Menü

Eincremen trotz Neugeborenenakne?

Guten Tag,
sollte man für Spaziergänge bei diesen Temperaturen (um Null Grad herum) ein Baby trotz starker Neugeborenenakne (Pusteln und rote entzündete Haut) mit Wind- und Wettercreme behandeln?
Ist es darüberhinaus ratsam, die Gesichtshaut, die leicht trocken dabei ist, im Haus mit Calendula-Babyöl zu pflegen?
Bisherige Antworten

Re: Eincremen trotz Neugeborenenakne?

HAllo Antje, bei sehr niedrigen Temperaturen sollten SIe die HAut schon schützen (in Zweifelsfällen mit dem behandelnden Arzt anhand des aktuellen BEfundes abklären) Im HAUs nehmen Sie lieber eine feuchtigkeithaltige Crme statt des Öls
Gruß
Dr. Elfarth

Re: Eincremen trotz Neugeborenenakne?

Hallo Anntje,
unser Kleiner hatte/hat auch einige Monate damit zu kämpfen, und wir haben einiges auprobiert. Seit wir zur Pflege nur noch Vaseline (die von Today) zuhause und wenns rausgeht nehmen ist die Haut sehr gut geworden (klopf auf Holz). Zusätzlich wasche ich das Geicht mit kaltem grünen unaromatisiertem Tee auf den betroffenen oder normalerweise betroffenen Stellen, das desinfiziert. Die Vaseline war ein Tipp einer Mutter, deren Tochter als Baby Neurodermitis hatte, von der man aber nichts mehr sah. Vielleicht kannst Du in der Apotheke oder vom Kinderarzt eine Mischung mit Zink bekommen, oder wenn dein Kleines schon feste Nahrung bekommt, kann der Bedarf auch darüber zumindest anteilig gedeckt werden (Vollwertbrei). Zink ist unter anderem für die Haut sehr wichtig.
Alles Gute
Heike + Jan-Erik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen