Suchen Menü

EEG Und Frage

Hallo!
Ich habe für uns sehr wichtige Frage! Unsere Tochter 13 Monate hat seid einigen Tagen Afecktanfälle, sprich sie will weinen, bekommt dann keine Luft, Verdreht dann die Augen, die Lippen werden Blau und dann kippt sie um, und nach dem Umkippen bekommt sie dann wieder Luft, entweder fängt sie dann richtig an zu weinen, oder sie drückt sich an mich und ist völligst fertig.Nun müssen wir am Montag zum EEG wie läuft das genau ab bei Kleinkindern werden die kleinen wirklich festgeschnallt? Währe sehr dankbar wenn sie uns aufklähren könnten, damit wir wissen was Monatg auf uns zukommt.
LG Tina+Jasmin
Bisherige Antworten

Re: EEG Und Frage

Hallo Tina,
ich weiss zwar nicht genau, ob kleine Kinder tatsaechlich angeschnallt werden, aber ich koennte es mir gut vorstellen. Ich habe in einem EEG Labor gearbeitet und weiss daher, dass jede Bewegung bei der EEG Aufzeichnung Artefakte erzeugt, das heisst die Wellen sind dann nicht mehr interpretierbar. Wir hatten oft schon Probleme unsere Erwachsenen still zu bekommen, von daher waere es gut vorstellbar, dass Kinder angeschnallt werden, oder ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen...aber wie gesagt, bei Kindern weiss ich es nicht genau.. Viel Glueck und lg Wiebke

Re: EEG Und Frage

Hallo Tina!
Bei unserm erstgeboren Sohn Marlon wurde schon sehr oft EEG´s geschrieben.
Bei Ihm wurden sogenantes Schlaf EEG´s gemacht, er hat ein Sedativa (schlafmittel) bekommen und ist dann nach einer gesissenzeit eingedusselt.
Die EEG waren eigentlich immer auswertbar, es wurde übrings kein Anfallsleiden festgestellt.
Seit gestern lautet seine Diagnose Autismus, Marlon ist mitlerweile 4Jahre.
Falls es Dich interessiert wir haben unser EEG in der Uni Münster gemacht.
Alles, alles gute für Montag und hoffentlich keine Hiobsbotschaften!
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: EEG Und Frage

HAllo Tina, in der REgel bekommen sehr unruhige Kinder für die Ableitung eines EEGs ein BEruhigungsmittel. Meistens ist das aber nicht zwingend nötig, so dass das EEg auch so abgeleitet werden kann.
GRuß
DR Elfrath

Re: EEG Und Frage

Hallo Tina!
Heut ist Montag und ich habe an Euch gedacht. Ich hoffe das EEG ist positiv ausgefallen und es wurden keine Anfallsleiden festgestellt. Magst Du mir mitteilen was es gegeben hat?
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: EEG Und Frage

Hallo Anke!
Ja das EEG war heute! rausgekommen, ist in anführungsstrichen nichts. Die Anfälle kommen bei jasmin durch Streß, oder wenn sie dolle Traurig ist, machen können wir dagegen leider fast nichts, und sie können immer wieder kommen, was der Doc aber sagte, ist wenn die anfälle bis April mehr werden sollen wir nochmal wieder kommen, dann muß ein schlaf EEG gemacht werden.Soll wohl auch noch mit an ihrer Quirlichkeit liegen.
Danke das ihr an uns gedacht habt, tut gut zu wissen das man in solchen situationen nicht alleine ist.
LG Tina+Jasmin

Re: EEG Und Frage

Hallo Tina!
Na prima, war ja ne gute Nachricht!!!!!
Wollen wir mal hoffen das sich die Anfälle mit der Zeit mal ganz legen, ich drück Euch die Daumen!
Bei meinem Sohn kam übrings auch nicht heraus seit letzte Woche Mittwoch wissen wir aber warum er immer mit dem Kopf nacht schlägt er ist Autist und das sind einschlafstimmulanzen. Also auch nicht ernstes!
Tscha Anke mit Marlon und Colin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen