Suchen Menü

Dystrohieverdacht ??

Hallo!
Waren heute zur U6 und der Kiarzt meinte zur Sicherheit (s.Betreff)sollte meine Tochter von einem Facharzt untersucht werden.
Fakten: Nächste Woche wird sie 12 Monate. Sie ist 65 cm groß und 6650 gr schwer. Kopf 46,5 cm.
Ich selber bin auch nur 160 cm bei 49 kg, mein Mann 175 cm. Selbst meine Mutter ist nur 153 cm hoch, meine Schwiegermutter ist so groß wie ich.
Der Termin beim Facharzt ist erst Mitte Mai. Was kann denn da schlimmsten Falle raus kommen????? Und wenn dies, was gibt es dann für Therapiemöglichkeiten mit welchem Erfolg??? Ich danke Ihnen für ne Antwort. Bin total in Sorge,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dystrohieverdacht ??

HALlo TAnja, wenn es in Ihrer FAmilie überwiegend eher kleine MEnschen gibt, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass Sie diese TEndenz Ihrem Kind auch vererbt haben. Der Kinderarzt möchte ganz bestimmt nur alle möglichen krankhaften Ursachen (Z. B. Wachstumsstörungen der Knochen, Stoffwechselerkrankungen usw.) als Ursache ausschließen. Wenn Ihr Kind sich jedoch normal entwickelt und auch normal proportioniert ist, ist ein solches Vorliegen eher unwahrscheinlich.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Dystrohieverdacht ??

Hallo!
Ist denn das Verhältnis 46,5 cm Kopfumfang zu 65 cm Körpergröße noch normal? Der Kinderarzt meinte Pias Kopf sei im Verhältnis zu ihrem Körper relativ groß!!
Gruß,
Tanja

Re: Dystrohieverdacht ??

HAllo TAnja, ja, das ist noch normal.
GRuß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen