Suchen Menü

Durchschlaftipps???

Hallo,
mein Kleiner Ben ist mittlerweile cir. 6,5 Wochen alt und tagsüber fast immer putzmunter d.h. er schläft am Tag wenns hochkommt mal 2 Stunden. Nachts kommt er bis zu 3x das Maximum das er am Stück schläft sind cir. 4 Stunden. Von meinen Freundinnen die alle ihr Baby cir. 2 Wochen später als ich bekommen habe habe ich erzählt bekommen das ihre Babys bereits am Stück cir. 6 Stunden schlafen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich wie ich seine Schlafzeiten verlängern kann zumindest Nachts???
Ich weiß das jedes Baby anders ist und er noch ziemlich klein ist aber wenn es bei den anderen funktioniert könnte es doch bei uns auch klappen oder??
Ahja seid cir. 1,5 Wochen stille ich nicht mehr und füttere ihm jetzt Milumil 1, auch auf der Packung steht da diese Nahrung sättigender wäre würden die meisten Babys eher " durchschlafen" aber bisher noch kein Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tausend Grüße Cori :-)
Bisherige Antworten

Re: Durchschlaftipps???

Hallo,
in dem alter helfen die Tips leider noch nicht viel. Wichtig ist eine dunkle und leise Umgebung.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Durchschlaftipps???

Hallo!Bei uns hat es geholfen immer das gleiche einschlafritual zu haben, ins bett legen,rolladen runter,spieluhr an.wenn er geweint hat, sind wir nicht sofort rein,meißtens hat er sich nach einigen minuten beruhigt wenn nicht habe ich ganz sanft seine haare gebürstet,das geniest er und dann schlief er ein, natürlich haben wir dann nicht mehr gesprochen und auch das licht aus gelassen.Nachts bekam er höchstens tee und keine milch mehr, damit er sich nicht angewöhnt nachts eine volle malzeit zu bekommen.innerhalb einer woche hat er zw.10 und 12 stunden durchgeschlafen und nachts braucht er natürlich auch keinen tee o.ä. mehr.viele grüße diana.

Re: Durchschlaftipps???

Hallo,
danke für deine Antwort. Wie alt war eurer als ihr das mit dem Tee Nachts angefangen habt?
Danke nochmal Cori

Re: Nicht mit 6,5 Wochen

Hallo Cori. Mit 6,5 Wochen braucht das Baby noch die Nachtflaschen. Bloss keinen Tee. Vielleicht mal mit 4 Monaten. Marco ist bald 5 Monat, gerade zahnt er, trinkt wegen den Schmerzen tagsüber schlechter und bekommt um 5 Uhr ne Flasche. Er hatte bis dahin auch 12 Std. durchgeschlafen. Du musst einen Kind einfach die Zeit lassen. LG Carina

Re: Durchschlaftipps???

Hi Cori!Ich hab mit stillen nach sieben Wochen aufgehört weil ich keine Milch mehr hatte, ab da bekam er Flaschen und natürlich auch Tee weil er meiner Meinung nach auch Flüssigkeit braucht, beim stillen kommt ja auch erst etwas flüssigere Milch um den Durst zu löschen und dann erst die dickere, nahrhaftere Milch.Und als Beruhigung noch, unser Sohn ist kerngesund, sehr gut ernährt und der Kinderarzt ist äußerst zufrieden mit ihm. Ich sehe keinen grund weshalb ein Baby nicht schon so früh Tee trinken sollte, ich trau meinem Kleinen immer recht viel zu was seine Gesundheit betrifft (schwimmen gehen mit 8 Wochen u.ä.) und ich muß sagen, daß es durchweg sehr schöne und generel problemlose Erfahrungen waren. Ich wünsch dir daß alles klappt, viele Grüße Diana

Re: Durchschlaftipps???

Hi Cori, ich lese aus Deinem Text, daß Du abgestillt hast, damit Dein Kind durchschläft, Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Ich habe 5 Monate vollgestillt, und meine Tochter hat erst mit ca. 6 Monaten durchgeschlafen. Ich hätte niemals deswegen abgestillt, sorry das klingt sehr krass, aber sowas regt mich halt auf.

Re: Durchschlaftipps???

Hallo Diana,
danke für deine Tipps und deine lieben Worte. Ich finds auch nicht in Ordnung das mir hier unterstellt wird ich hätte abgestillt weil ich will das mein Kleiner durchschläft - das ist doch Quatsch fürs abstillen hatte ich andere Gründe und der Hauptgrund war das meine Milch nicht mehr kam, naja!
Ich finds auch nicht gut das Frauen die einfach nicht stillen oder eben wie in meinem Fall nicht solange ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Ich denke das muß jede Frau für sich selbst entscheiden wie sie und ihr Baby glücklich sind oder??
Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
BYe Cori

Re: Durchschlaftipps???

Hi Cori, laß dich nicht verrückt machen weil sich irgendwelche Leute anmaßen darüber zu urteilen wie du mit deinem Kleinen umgehst.Ich kann dir nur raten auf dein Defühl als Mutter zu hören, dann geht`s euch sicher beiden gut! Wenn ein Baby eine ausgelaugte Mutter hat bringt das schließlich euch beiden nichts. Ich kann`s nur nochmal betonen, laß dich nicht verrückt machen, handle so wie`s euch beiden am besten bekommt und wechsle dich beim nachts aufstehen doch mal mit deinem Partner ab(wenn du einen hast).Grüße Diana.

Re: Durchschlaftipps???

Nochmal ganz kurz:ich finde als junge Mutter ist man sich unsicher genug da brauchts nicht noch Leute die einem ein schlechtes gewissen machen.Bei mir und meinem kleinen hat sich nach 8 Wochen soweit alles eingespielt und ich fühle mich inzwischen recht sicher, kann deuten was mein Kind hat wenn er mal weint usw. das braucht halt alles seine zeit:() alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen