Suchen Menü

Durchschlafschwierigkeiten

Mein Sohn Pascal ist 45 Wochen und ist von Anfang an kein guter Schläfer, doch nun ist er 10 Monate und hat bis jetzt noch keine Nacht durchgeschlafen.
Folgendes Problem haben wir das Pascal in der Nacht mehrmals aufwacht und schreit da er nicht mehr alleine einschlafen kann oder will, meist ist es dann so das wir ihn ins Ehebett holen, doch auch dort schläft er nicht durch ohne mehrmaliges aufwachen.
Als Beispiel letzte Nacht, Pascal ist wie immer um 19 Uhr 19.15 Uhr in sein Bett, nachdem er gewickelt wurde noch etwas geschmust haben wir ihm seinen Schlafanzug angezogen und dann das Licht ausgemacht und das Nachtlicht an so hat er auch seine Abendflasche getrunken und dann wurde er wach in sein Bett gelegt. NAch ca 15 Min gemotze ist er dann auch eingeschlafen und zwar alleine. So gegen 20.30 Uhr hat er kurz geweint bin rein hab ihn kurz getröstet und den Schnulli gegeben hat auch sofort weitergeschlafen. Gegen 0 Uhr das gleiche Spiel und dan um 1.20 Uhr hab ich ihn vor sich hin reden gehört und um 1.50 Uhr hat er dann geschrien, hab ihn zu uns ins Bett geholt dort hat er dann auch gleich geschlafen allerdings um ca.3 Uhr ist er aufgewacjt und im Bett umhergeturnt dann wieder hingelegt ob geschlafen kann ich nicht sagen und wenn dann ganz unruhig. Um ca. 5 Uhr wieder im Bett geturnt dann hab ich ihm einen Schoppi gegeben dann hat er weitergeschlafen immer so ca.1 1/2-2 Std. dann wieder aufgewacht gemeckert und dann wieder geschlafen.
Tagsüber schläft er auch nur meist so 1 Std. max. 1 1/2 Std. Wir wissen langsam echt nicht mehr weiter, vorallem kann es für das Kind ja auch nicht erholsam sein von uns mal ganz abgesehen.
Hoff hier auf eine Hilfe, im voraus schon mal Danke
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafschwierigkeiten

Hallo!
Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen das wir haargenau das gleiche "Problem" haben! Allerdings hole ich Felix nicht ins Bett, weil er da noch unruhiger schläft bzw.gar nicht sondern nur rumtobt! Wir haben das schon öfter probiert, aber in seinem eigenen Bett schläft er dann doch wesentlich ruhiger(wenn man das so sagen kann!?)!
Wir haben zeitweise Besserung erreicht durch Osanit Zahnungsglobulis! Die beruhigen auch das Kind! Dann bekommt er abends jetzt Sidroga Kinder Gute Nacht Tee, der ebenfalls beruhigen soll! Wir haben es so schon mal geschafft das er ein paar Nächte fast durchgeschlafen hat! Also bei Felix ist es wohl so das er viel träumt und daduch wach wird und dann schwer bzw.kaum wieder in den Schlaf findet! Mir ist aber auch schon aufgefallen das ich bei seinem Knatschen am Bettchen stand und er eigentlich die Augen zu hatte, also schlief! Ist dir das auch schon mal aufgefallen?
Also mich macht das gnaz schön mürbe mittlerweile! Vor allem fällt es mir schwer den Tag zu überstehen!
Ich hoffe hier kommen evtl.noch ein paar fachmännische Tipps!
GLG Petti&Felix-der aber auch seit fast 6Monaten einen Zahn nach dem anderen bekommt-

Re: Durchschlafschwierigkeiten

HAllo Petzi, wahrscheinlich verarbeitet Ihr Kind in der NAcht soviel, dass er in den LEichtschlafphasen einfach nicht so leicht wieder zur Ruhe kommt. Versuchen Sie, die TAge möglichst ruhig ablaufen zu lassen und zwischendurch immer wieder gemeinsam "herunter" zu fahren. Sie können ihm abends z. B. auch einen pflanzluichen "Gute- NAcht- Tee für BAbys" z. B, von Sidroga geben. Wenn es ganz heftig ist, helfen auch bedarfsweise homöopathische Viburcol Zäpfcehn zu mehr Ruhe
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen