Suchen Menü

Durchschlafproblem

Hallo!
Mein Sohn ist 10 monate alt und hat eigentlich noch nie richtig durchgeschlafen.Seit et ca 5 mo alt ist bekommt er auch nachts nichts mehr zu trinken.
Wenn er nachts aufgewacht ist hat es immer ausgereicht ihm den schnuller zu geben oder wieder auf die seite zu legen,
aber seit ca 2 mo wacht er auf und beruhigt sich erst wieder auf dem arm sobald ich ihn ins bett lege gehts wieder los und er steigert sich ins weinen sodaß ich auch nicht abwarten möchte,dann nehme ich ihn mit in unser Bett wo er auch dann ruhig weiter schläft.manchmal geht das auch so beim einschlafen.
woran könnte das denn liegen und was mache ich da am besten.
mein eindruck ist das sich das in letzter zeit häuft.
vielen dank schonmal tanja
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafproblem

Hallo TAnja, in dieser Zeit durchleben viele Kinder eine Fremdelphase und haben ständig Angst, dass Sie als Mutter abhanden kommen könnten. DEshalb verlangen Sie auch viel Nähe. Allerdings ist es wahrscheinlich für alle Beteiligten ungemütlich, wennIhr Kind in Ihrem Bett schläft. Oft hilft es gut, wenn Sie sein BEtt neben Ihres stellen, damit Ihr Sohn Ihre Nähe spürt und gar keine Grund hat, nachts zu rufen. Je mehr er in dieser Phase erfährt, dass Sie da sind und er sich darauf verlassen kann, desto schneller ist er damit auch "durch" und kann sein Selbstbewußtsein wieder aufbauen.
Gruß
DR. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen