Suchen Menü

Durchschlafen beibringen!

Hallo liebes Expertenteam
Meine Tochter ist nuns 4 Monate alt. Sie braucht Nachts immernoch ein Fläschchen, also insgesamt 6 pro Tag/Nacht. Braucht sie diese Ration dass sie sich Nachts meldet und nicht Durchlafen will? Wie kann ich ihr das Durchlafen beibringen? Im Buch von Tracy Hogg habe ich gelesen, man solle abends um 18Uhr und um 20Uhr ein Fläschchen geben und dann nochmals die Traummahlzeit um ca. 23Uhr und das im schlaf und dann hätte das Baby genug Kalorien zu sich genommen und schläft sicher durch. 1. sind das 2 und 3 Stunden zwischen diesen Zeiten und sie kommt ja alle 4h. Ist dieser Tipp gut, wenn ja, wieviel soll man dann um diese zeiten geben? Volle Portion wie wenn sie nach 4h kommt? Sonst nimmt sie ja zuviel Kalorien zu sich, denn sie ist schon jetzt nicht zu dürr. Vielen Dank für einen Rat. Grüsse Sanja.
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen beibringen!

hallo sanja,
das "problem" kommt mir irgendwie bekannt vor. ich habe einfach etwas breipulver oder auch flocken mit in die abendliche falsch gemixt. so nach gefühl und so, daß es unseren nicht allzu schwer fiel zu saugen. und das loch habe ich ein stückchen größer gemacht. zwar haben immer alle gemosert, daß ich schon so früh brei oder flocken zugab, doch geschadet hat es meinen überhaupt nicht! im gegenteil, denn ich denke, daß sie deshalb auch schon sehr früh mit anderer nahrung anfingen. denn mit ca. 6 monaten waren beide nicht von unserem essen fernzuhalten, sie lehnten sogar die gläschennahrung ll ab.
gruß
nicole

Re: Durchschlafen beibringen!

Hallo Sanja, in diesem Alter bracuhen viele Kinder noch eine nächtliche Mahlzeit. Wenn Sie Ihrer Tochter um 23.00 Uhr eine Flasche anbieten möchten, probieren Sie ruhig von der 2normalen" Mischung soviel aus, wie sie dann nimmt. Möglicherweise hält sie dann bis zum Morgen durch.
Gruß
Dr. ELfrath

Re: Durchschlafen beibringen!

Hallo Sanja,
ich das mit dem durchschlafen kommt ganz von alleine. Bei uns war's so, daß Lucas irgendwann (mit ca. 13 Wochen) bis morgens geschlafen hat und seitdem bekommt abends ums ca. 20:00 Uhr seine letzte Flasche (2er-Nahrung) und geht dann ins Bett. Die nächste Flasche erhält er dann morgens zwischen 8 und 10 Uhr. Jedes Kind ist anders und auch deine Tochter schafft's noch auf die nächtliche Flasche zu verzichten. Im Moment denke ich allerdings braucht sie noch die Nachtmahlzeit.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen