Suchen Menü

Durchfall und Mittelohrentzündung!!!! Frage!!!!

Hallo!
Meine Tochter Vanessa (im Februar wird sie 3 Jahre alt) fing Samstag abend an mit starken Ohrenschmerzen auf dem rechten Ohr. Nach dem sie nur noch geschrien hat sind wir gegen 22 Uhr in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde uns dann gesagt das das rechte Ohr total gerötet sei und dies eine Mittelohrentzündung sei. Sie bekam dann ein Schmerzmittel und das Antibiotikum mußten wir uns in der Apo besorgen. Das gab ich ihr dann auch noch an dem Abend. Sie schlief dann zu Hause auch recht flott ein und schlief durch bis morgens um 7 Uhr. Seit dem klagt sie überhaupt nicht mehr über Ohrenschmerzen. Sie hat etwas Schnupfen und am Samstag etwas erhöhte Temperatur ansonsten überhaupt kein Fieber. Nun geb ich ihr den Saft natürlich dreimal täglich. Aber ich denke nun das das Antibiotika vielleicht gar nicht nötig war! Was meinen Sie??? Oder wirkt das so schnell???? Und wie lange muß ich nun das Antibiotika geben??? Im Beipackzettel steht 3-10 Tage. Sollte ich vielleicht auch nochmal mit ihr zum Kinderarzt????
Ausserdem hat meine Tochter nun seit gestern abend Durchfall! Kann das auch von dem Antibiotikum kommen???? Da meine Mutter zur Zeit einen Magen-Darm Infekt hat denke ich das sie das vielleicht nun auch bekommen hat. Aber sie hat nur diesen Durchfall sonst nichts. Und sie ist so wie immer!
Fragen über Fragen! Vielleicht können Sie mir ja ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Mittelohrentzündung!!!! Frage!!!!

HAllo KAtja, Durchfal wird oft durch ein ANtibiotikum verursacht, das ist ganz normal und dadurch bedingt, dass die Verdauungsbakterien ebenfalls geschwächt sind. Sie können z. B. mit probiotischen Lebensmitteln die Darmbakterien stärken. Gerade bei einer Mittelohrentzündung kann es gut sein, dass die BEschwerden durch Schmerzmittel und Antibiotikum schnell heruas genommen werden, wenn Ihr Kidn TEmperatur und so heftige BEschwerden hatte, wird es höchstwahrscheinlich nötig gewesen sein. Je nach Art des MEdikamentes gibt man es ca. 7 Tage, in jedem FAll sollten Sie jedoch nochmals zum kinderarzt zur Kontrolle gehen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen