Suchen Menü

Drei-Monats-Kolik?

Hallöchen,
habe seit ungefähr einer Woche abends Probleme mit meinem Kleinen (4W+3T alt). Tagsüber ist er meist recht ruhig, trinkt gut (ich Stille voll) und schläft danach meistens gleich wieder ein. Alerdings hat er auch tagsüber oft Blähungen, die ihn aber nicht zu sehr plagen. Er wird kurz wach davon, schafft es abe die Winde hinauszupressen. Abends wird er dann plötzlich beim Stillen unruhig, fuchtelt ganz wild mit den Armen und Beinen herum, lässt die Warze immer wieder los und brüllt. Wenn ich ihn hochnehme brüllt er weiter und sucht nach der Warze (hat sichtlich noch Hunger, weil er zuvor auch nur kurz getrunken hatte). Er ist dann mehrere Stunden kaum zu beruhigen. Sind das die "berühmten" Drei-Monats-Koliken und was kann ich tun? Sab Simplex hilft leider nicht! Er beruhigt sich meistens nur, wenn man ganz wild mit ihm tanzt. Fönen hilft manchmal.
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Drei-Monats-Kolik?

Hallo Nadine,
puh, das klingt anstrengend! Falls es tatsächlich die Koliken sein sollten, hat uns mit ca. sechs Wochen ein Tragesack extrem geholfen. Unser Kleiner hat sich darin in Null komma Nix beruhigt. Leider sollte man die ganz Kleinen nicht allzu lange darin belassen, da es für den Rücken des Kindes nicht gut ist.
Viel Glück und gute Nerven wünscht
Kerstin

Re: Drei-Monats-Kolik?

HAllo NAdine, trinken Sie als stillende Mutter Kümmel- Anis- tee der erreicht via Muttermilch Ihr Kind, und die entblähneden und entspannenden Substanzen können ihre Wirkung tun
Gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen