Suchen Menü

Drehen, Hochziehen, Sitzen, Laufgitter...

Hallo,
ich habe mehrere Fragen:
wann können die Babys sich drehen,
wann hochziehen (wegen Einstellung der Höhe des Lattenrostes im Bett),
wann können sie so sitzen, dass man einen Hochstuhl braucht und zu guter letzt:
benötigt man für ein höhenverstellbares Laufgitter mit rausnehmbaren Stangen ein Nestchen??? (D.h. kann den Beinen oder Armen etwas passieren, wenn das Baby sich dreht oder ähnliches und Arm oder Bein heraushängen?)
Wäre nett, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten!
Danke!
Kore
Bisherige Antworten

Re: Drehen, Hochziehen, Sitzen, Laufgitter...

HAllo Kore, 1. drehen kann sich ein Kind frühestens ab dem 4. -6. lebensmonat, hochziehen tun sie sich in der regel nicht vor dem 8.-10. Lebensmonat, das gilt auch für das SItzen, eine Kind sollte mit gestreckten BEinen und gradem Rücken aufrecht alleine sitzen bleiben können, bevor es in den Hochstuhl darf. Unter ihrem LAufgiter kann ich mir leider nicht so recht etwas vorstellenm, in normalen LAufgittern kann ein Kind sich schon "verheddern" richtig passeiren tut dabei allerdings selten etwas
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Drehen, Hochziehen, Sitzen, Laufgitter...

Hi Kore, zum Thema Schutz rund ums Laufgitter: wir haben bei Aldi 2 Isomatten gekauft und diese rund ums Gitter eingeklemmt, sodaß sich der Kleine nicht zwischen den Stäben verheddern kann - muß aber dazusagen, daß unser Lucas eine Unterschenkelschiene an einem Fuß trägt und deshalb die Sache etwas gefährlicher ist! Weiß nicht, ob ich unter "normalen" Umständen einen Schutz gemacht hättte... LG angie+lucas (der sich wie wild im Laufstall rumdreht *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen