Suchen Menü

Dr. Elfrath - abends Baby mitnehmen?

Mein Mann und ich führen immer wieder die Diskussion, ob wir unseren Kleinen (17 Wochen) abends mit zu Freunden nehmen können. Ich bin eigentlich eher dagegen, denn seit ca. 6 Wochen wird unser Sohn immer zwischen 19.30 und 20.00 h ins Bett gebracht. Er ist dann auch wirklich müde und schläft auch meist sofort ein und schläft dann bis ca. 4 h. Wenn es mal später wird, schläft er mir fast auf dem Wickeltisch oder an der Brust ein. Mein Mann meint, dass wir ihn ruhig abends mal mitnehmen könnten, er könnte dann ja im Maxi-Cosi oder Kinderwagen schlafen. ich find das eigentlich nicht gut, wenn das Kind aus dem Schlaf in den Kindersitz, dann in den Kinderwagen und später wieder in den Kindersitz und dann ins Bett gelegt wird. Da wacht er doch immer auf. Was meinen Sie dazu? Ich bin nämlich sehr froh, dass er schon so einen festen Rhytmus hat, würd ich den damit nicht stören? Vielen Dank shcon mal für Ihre Antwort, Petra
Bisherige Antworten

Re: Dr. Elfrath - abends Baby mitnehmen?

HALlo petra, in diesem Alter ist derRhythmus noch sehr instabil und störungsanfällig. NAtürlich ist es ideal, wenn Ihr Kind abends immer zur gleichen ZEit hingelegt werden kann und seinen festen Rhythmus einhält, andererseits empfinden Sie es wahrscheinlich zur Zeit auch noch angenehmer, wenn Sie ihn mitnehmen können. Eine Alternative wäre eventuelle ein BAbysitter:
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Dr. Elfrath - abends Baby mitnehmen?

HAllo Petra! Wir haben Nico (jetzt fast 10 Mon.) von Anfang an überall hin mitgenommen. Es kommt ja nicht ständig vor. Ich denke, so ne Ausnahme können die Kleinen schon verkraften, aber das müsst ihr ausprobieren. LG JAnet

Mitnehmen klar, aber nicht im MaxiCosi schlafen!

...denn das ist echt ungesund, wenn der Kleine zu lange darin liegt. Nehmt doch ein Reisebettchen mit und legt ihn in ein gesondertes Zimmer, so dass er seine Ruhe hat.
Ich hätte allerdings ein Problem damit, ihn nachts wieder wach zu machen. Vielleicht könnt ihr bei euren Freunden schlafen, oder ihr fahrt, wenn er eh wach wird (da ist bei 4 Uhr natürlich ein bisschen schwierig!)
Aber ihr könnt euch ja nicht zu Hause eingraben.
Liebe Grüße
Heike

Re: Dr. Elfrath - abends Baby mitnehmen?

hallo petra
ihr könntet euch das rückhaltesystem von diana n (fa. stahl) besorgen. damit könnt ihr den kinderwagenaufsatz im auto anschnallen. es ist als rückhaltesystem anerkannt (tüv) und sehr praktisch. ihr könnt dann das baby gleich im kinderwagen schlafen lassen und es auch schlafend ins auto bringen. erst kurz vor dem bett müsste es dann mal rausgenomen werden. meine schwester hat das immer so gemacht und es war echt klasse. auch längere autofahrten waren kein problem. als wir mit louis (damals 4 monate alt) 1300 km nach franktreich gefahren sind, ist er nur zweimal zum füttern kurz aufgewacht, weil er die ganze autofahrt liegen (schlafen) konnte.
im laden ist es recht teuer (ca 60 euro) aber bei ebay kann man es, wenn man glück hat, günstig ersteigern. wir haben damals 20 euro bezahlt und es dann später für 28 euro wieder versteigert (sogar noch gewinn gemacht :-))
lg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen