Suchen Menü

Decke von Stubenwagen

Die Decke von meinem Stubenwage ist eine dicke Halbdaunendecke, die 40 dag wiegt. Ist das nicht für ein Neugeborenes viel zu schwer? Besteht hier keine Erstickungsgefahr? Das Baby kommt voraussichtlich am 24.11. auf die Welt. Da braucht es natürlich eine dickere Decke, aber ist das normal das die so schwer ist?
Danke für ihre Antwort,
Ricky (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Decke von Stubenwagen

HAllo Ricky, den Stubenwagen benützen Sie doch wahrscheinlich vor allem inm geheizten Wohnzimmer, dort brauchen Sie nur eine dünne DEcke. Diese DAunendecke sollten Sie für "kältere" Gelegenheiten, z. B. Spaziergänge aufheben.
GRuß
Dr. Elfrath

Bitte nochmals: Decke von Stubenwagen

Der Stubenwagen steht im Schlafzimmer und mein Mann und ich schlafen eigentlich bei gekipptem Fenster. Das heißt es ist etwas kühler als in den anderen Räumen. Ist diese Decke dafür geeignet?
Hauptsächlich geht es mir ja auch darum ob die Decke mit 40 dag zu schwer fürs Baby ist, sprich ist das Baby dann in der Bewegungsfreiheit zu eingeschränkt oder besteht die Gefahr das es zuwenig Luft bekommt oder zu sehr schwitzt?
Nochmals danke,
Ricky

Re: Bitte nochmals: Decke von Stubenwagen

Hallo Ricky, für normal temperierte Räume ist diese Decke ziemlich dick und schwer, Sie können im Nacken Ihres Kindes überprüfen, ob es schwitzt.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Bitte nochmals: Decke von Stubenwagen

Sg. Dr. Elfrath,
leider ist meine Frage nicht zur Gänze beantwortet worden. In unserem Schlafzimmer ist wärend der Nacht das Fenster gekippt, d.h. es ist kühler als in anderen Räumen bei Nacht. Jetzt meine konkrete Frage: Raten Sie ab die Decke auf mein Kind zu legen und eine leichtere zu kaufen?
Ich hoffe, ich bin nicht zu lästig, aber Ich bin etwas unsicher. Ist es gefährich diese 40dag schwere Decke in der Nacht auf mein Kind zu legen? Könnte es Atemnot bekommen?
Danke für Ihre Bemühungen,
mfg, Ricky

Re: Bitte nochmals: Decke von Stubenwagen

HAllo Ricky, meiner Meinung nach ist diese DEcke für die temperierten Räume etwas zu warm und zu schwer. Besorgen Sie sich dafür eine leichtere. Wenn Ihr Kind mit dem Kopf unter die DEcke gerät, ist allerdings unter fast allen DEcken das Entstehen einer Atemnot möglich, so,ange es sich noch nicht alleine wieder "befreien" kann.
Gruß
Dr. ELfrath
PS: Ob Ihr Kind eine wärmere leichte Deck braucht oder nicht, ist individuel unterschiedlich und muss ausprobiert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen