Suchen Menü

Daumenlutschen

Unser Kleiner (10 Wochen) versucht verzweifelt, sich seinen Daumen in den Mund zu stecken, er schafft aber nur die ganze Hand oder mal einen Finger und rutscht dann wieder ab. Er hat gestern sogar am Zahnfleisch geblutet, von seinen Fingernägeln (die sind aber geschnitten). Er ist super unzufrieden und heult und schreit fast den ganzen Tag.
Ich weiß, daß Daumenlutschen nicht gut ist, aber ich hoffe so, daß er das bald kann, vielleicht ist er dann friedlicher! Schnuller, Tücher und diverse andere Lutschgeräte nimmt er nicht, nur gerne meinen kleinen Finger, aber das ist ja nicht gerade praktisch für mich!!
Also, jetzt endlich meine Frage: Wann kann er das mit dem Daumenlutschen wohl, oder müßte er das von der Koordination schon hinbekommen (er hat ein ziemlich starkes KISS-Syndrom, hält den Kopf immer nur nach rechts,und ich habe Angst, daß das seine Entwicklung behindert, leider ist auch keine Besserung und keine ärtzliche Hilfe in Sicht)?
Bisherige Antworten

Re: Daumenlutschen

HAllo, ein KISS- Syndrom sollten Sie in diesem Alter ruhig schon abklären und behandeln lassen. Den Dauemn muss er jetzt zwar noch nicht gezielt finden können,d as sollte sich aber in der nächsten Zeit schon einstellen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen