Suchen Menü

Buggy/Schlafdrama

Hallo! Mich interessieren zwei Dinge, zum einen, ob wir in unseren bald anstehenden Frankreichurlaub (zwecks Platzersparnis, weil mit Flugzeug schon genug Schlepperei ansteht ;-) fuer zwei Wochen anstellen des ganz liegenden Kinderwagens auch den Buggy benutzen können. Ich weiss generell schon, dass sie erst darin sitzen sollen, wenn sies selbst können, aber man kann das Ding ziemlich flachstellen. Klar, ruppiger ist er schon, als mit der Luftbereifung, schüttelt schon manchmal ordentlich. Unsere Maus ist 6 1/2 Monate zu dem Zeitpunkt.
Ausserdem plagt uns das allabendliche Schlafdrama. Sie ist tagsüber das bravste Kind, kommt ins Bett, weil nörgelig-müde und kann einfach nicht einschlafen. Sie steigert sich manchmal so hysterisch rein, dass ich nicht weiss, was ich tun soll. Jedesmal rausholen ist sicherlich vom "Lerneffekt" her nicht ratsam, schreienlassen, bis sie japsend einschläft doch sicherlich auch nicht. Kein Zureden, streicheln, nix hilft. Haben sie noch einen Tipp gegen diese Marotte? Danke und sorry für den langen Text, Gruss Martina
Bisherige Antworten

Re: Buggy/Schlafdrama

Hallo,
je nach Muskeltonus und Buggybeschaffenheit kann man das Kind in den 2 Wochen auch schon mal darin transportieren. Empfohlen ist es nicht aber als Kompromiss tragbar. Zum Schlafen hat sich in mehreren Studien nur die Methode als effektiv gezeigt, daß man die Kinder im bett liegen läßt und dann immer wieder mit längeren Abständen zu ihm geht und ihn beruhigt.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen