Suchen Menü

Brust als Schnullerersatz

Hallo,
meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Sie war von Anfang an keine gute Schläferin, wollte immer öfters nachts gestillt werden, was aber natürlich selbstverständlich ist, wenn sie es braucht.
Nun geht es aber schon über einige Wochen so, dass sie mich quasi als Schnuller benutzt. Sie wird ganz oft wach und lässt sich nur durch die Brust beruhigen, an der sie aber nur wenig trinkt, im Gegenteil aber nuckeln möchte.
Schnuller mag sie überhaupt nicht, wenn sie ihn abkzeptiert, dann schläft sie relativ schnell ein, aber sie akzeptiert ihn nur selten. Im Gegenteil, sie wird fast hysterisch, wenn man mit dem Schnuller nur in die Nähe ihres Mundes kommt.
Wenn sie Hunger hat und nachts gestillt werden möchte, ist das total okay und ich stille sie auch sehr gerne, aber diese "Nuckelei" ist schon sehr nervig. Vor allem auch, weil es sehr lange andauert. Es kann auch passieren, dass sie eine halbe bis sogar eine Stunde an mir hängt und nuckelt und das nicht nur einmal.
Wie kann ich ihr das auf liebevolle Art abgewöhnen?
Vielen Dank jetzt schon für die Antwort.
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Brust als Schnullerersatz

HAllo Sabine, von Ihnen akzeptiert Ihr Kind den Schnuller natürlich nicht, weil sie nach Milch reicehnund es für Ihr Kind natürlich nicht einsehbar ist, dann mit einem Ersatz vorlieb zuu nehmen ;-). Bitten Sie nachts, wenn Sie meinen, ihr Kind könnte keinen Hunger haben, den Vater darum, ihr den Schnuller anzubieten. Das wird in der regel viel eher akzeptiert. In diesem Alter braucht ein Kind nachts auch nicht mehr zwingend essen, es ist höchstwahrscheinlich nur noch eine liebe Angewohnheit
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen