Suchen Menü

Brüllen beim Zähneputzen

Hallo
Mein Sohn wird Ende März 10 monate alt.
Seit er Beikost bekommt putzen wir die Zähen. Erst war es eine Gummizahnbürste und mittlerweile ist es eine kleine normale Zahnbürste. Er fand es immer ganz toll und hat immer super mitgemacht. Seit einigen Wochen brüllt er jedes mal abends wie am Spieß und es macht keine Spass mehr ihm die Zähnchen zu reinigen.
Er bekommt zwar gerade oben die Zähne, also sie sind schon durch. Aber ich bin mir nicht sicher, dass es das Problem ist.
Sonst ist auch nie etwas besonderes passiert.
Haben sie einen Tip für mich, wie ich es ihm wieder schmackhafr machen kann. Zahnpasta soll man ja noch nicht benutzen ;-) was wor auch nicht machen.
Schonmal Dankeschön
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Brüllen beim Zähneputzen

Hallo Silke
wir hatten das selbe Problem.Wir putzen immer zusammen die Zähne,wobei er dann auch bei mir putzen darf und ich bei ihm.Inzwischen hat er auch eine elektrische Zahnbürste,damit putzt er sich ganz toll die Zähne allein.Natürlich wische ich noch mit nem feuchten´Tuch hinterher.Aber damit haben wir ihn gekriegt:-)Vielleicht hilft dir ja eines davon.Viel Erfolg.LG Mandy&Damien Bryton(13,5Monate)

Re: Brüllen beim Zähneputzen

Hallo Silke, wenn die Zähne durchbrechen, tut das Zähneputzen häufig weh. Dann sollten das spielerisch angehen und eventuell auch mit einem weichen Lappen putzen
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen