Suchen Menü

Breistreik -eine unendliche Geschichte :o(

Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich NOCH machen soll... Tim (fast 7 Monate) ist schon wieder -zum 3.Mal jetzt- in einen Breistreik getreten. Egal, ob mittags Gemüse oder abends Milchbrei, er fängt an zu heulen, wenn er den Löffel nur sieht. Das einzige, was er mag, ist Obst, allerdings auch nicht immer. Dabei lief es einige Zeit wieder gut. Ich stille ab und habe nicht vor, schon wieder voll zu stillen, daher wird er jetzt wohl statt Brei die Flasche bekommen. Aber ich verstehe es nicht. Gibt es echt Babys, die partout keinen Brei wollen?! Was kann ich denn noch machen? Gibt es ein Alter, ab dem Brei ein "Muss" ist? Ich kann ihm sein Essen ja schlecht reinstopfen, wenn er brüllend dasitzt. :o(
Haben Sie einen Tip? Oder kann er in seinem Alter auch noch auf den Brei (mit all den zusätzlichen Vitaminen etc.) verzichten?
Danke für Ihre Antwort, Julia mit Breihasser Tim.
Bisherige Antworten

Re: Breistreik -eine unendliche Geschichte :o(

Hallo,
da man generell empfiehlt, daß man bis 6 monate nur Milch geben kann, ist es im 7 Monat noch nicht so dringend wenn auch wünschenswert. Manche Kinder stellen sich da leider quer und einen besonderen Tip kann man da auch nicht geben. Sie müssen es immer wieder versuchen und nicht als alternative die Milch anbieten, denn sonst lernt er wie lange er sich sperren muß um Milch zu bekommen.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen