Suchen Menü

Brei oder bereits feste Nahrung?

Guten Tag
Unsere Kleine 9,5 Monate alt, verweigert seit 3 Tagen das Mittagessen (Gemüsebrei oder Gemüse/Fleisch-Brei). Gestern habe ich mir Tomaten-Spaghetti gekocht und als sie wieder den Brei nicht wollte, habe ich ihr einfach mal von meinem Essen gegeben und siehe da: die kleine konnte nicht mehr aufhören Spaghettis zu essen. Darf ich ihr also in diesem Alter bereits feste Nahrung geben oder muss alles noch als Brei daherkommen??? Sie hat zwar erst einen Zahn aber es scheint als kaue sie schon richtig... Heute habe ich ihr also Reis mit Gemüsewürfelchen angeboten und da ass sie ca. 7 Löffel davon und das genügte ihr. Ist das ok oder muss ich ihr nun wieder die Milchflasche anbieten? Beim Brei ass sie immer ca. 200ml. die 7 Löffel sind aber kaum 200ml. Wenn ja, wieviel ist die Menge der festen Nahrung, die sie essen muss? Muss ich bei nur 7 Löffelchen wieder einen Milchschoppen anfügen??
Fragen über Fragen.... Vielen Dank und Grüsse, Lilli
Fragen über Fragen
Bisherige Antworten

kleiner Nachtrag:

Zudem kommt noch dazu, dass sie alles was vom Löffel kommt nicht will, gebe ich ihr aber ein Stückchen mit den Fingern, dann isst sie es... soll ich mit dieser Angewohnheit schon gar nicht anfangen? Kann das zukünftig ein Problem werden? Soll ich auf Löffel oder Babygabel bestehen? Vielen Dank und Gruss, Lilli

Re: kleiner Nachtrag:

HAllo Lilli, viele Kinder essen zunächst mit den Fingern, sie müssen die NAhrung regelrecht "begreifen" . Das ist o.k. Wenn Sie die NAhrung nicht zu stark würzen oder salzen, kann sie sie bekommen, die BEdarfsmenge hängt natürlich von den Zutaten ab. Wenn sie wenig ißt, bieten Sie ihr hinterher noch die Flasche an.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen