Suchen Menü

Blutbild bei U6

Hallo,
ich bin etwas beunruhigt, daß Julia (10,5 Monate) irgendeine Krankheit hat, denn manchmal krümmt und schreit sie wie willt. Ich weiß jetzt nicht, ob es Zorn ist oder ob ihr was wehtut?! Heute mittag z.B. hat sie das wieder gemacht. Aber nach ca. 5 Min. war der "Spuk" vorbei. Ich würde gerne wissen, ob mit ihrem Blutbild (z.B. Leberwerte, Eisenwerte) alles in Ordnung ist. Muß ich den KiA bei der U6 danach fragen oder wird das automatisch gemacht. Und die zweite Frage: bezahlt das die Krankenkasse? Bei MEINER letzten Blutuntersuchung wurden erhöhte Leberwerte (wegen der Gallensteine) festgestellt. Da ich bis vor kurzem noch gestillt habe würde mich das interessieren.
LG Steffi
P.S. Ich hab noch ne Frage wegen Zöliakie (oder wie das heißt). Woher kommt das? Wird das vererbt oder kommt das von der Ernährung? Bei uns in der Familie gibt es diese Krankheit nicht.
Zöliakie kann man ja nur durch eine Blutuntersuchung feststellen oder?
Bisherige Antworten

Re: Blutbild bei U6

Hallo,
routinemäßig wird das nicht gemacht und sie müßten ihren KA ansprechen und wenn er es für notwendig erachtet bezahlt es auch die Kasse. Zöliakie wird unter anderem wohl auch zum Teil vererbt aber die genauen Ursachen kennt man noch nicht. Sie wird im Blut oder durch eine Darmuntersuchung festgestellt.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen