Suchen Menü

Blähungen und Bauchweh

Hallo
Unsere Tochter Ronja ist jetzt 2 Monate alt und quält sich seit etwa einer Woche mit extremen Bauchschmerzen. Sie litt schon zuvor unter Blähungen, aber erst in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Wir haben schon alle "Rgister gezogen": Sab-Tropfen, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage. Meine Frage: Kann man diese Mittel miteinander kombinieren und sollten wir auch die sogenannte "Windsalbe" ausprobieren? Was bringt eine Nahrungsumstellung? Ronja bekommt Zwiemilchernährung: Muttermilch & Pre von Milupa.
Welche pflanzliche Medikation gibt es? Ein Besuch beim Kinderarzt hat bereits eine organische Ursache asugeschlossen.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Blähungen und Bauchweh

HAllo Eismaus, bei einer ZWiemilchernährung kann es oft zu solchen Problemen kommen, weil sich die unterschiedlichen milchsorten nicht so gut "vetragen", wen der ZEitraum zwischen den GAben nicht groß genug ist. MIschen Sie die Flaschenmilch mit frisch angestoßenem Fenchel- Kümmel- ANis- Tee an, Sie können das durchaus mit Sab Tropfen oder einem Kirschkernkissen kombinieen. Sehr oft hilft aber auch einfach noch mehr Ruhe (Radio? FErnsehen?)
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Blähungen und Bauchweh

Hallo Einsmaus!
Meine Tochter ist auch 2 Monate alt und bekommt auch von Anfang an Zwiemilchernährung. Wir hatten anfangs Pre-Milasan zur Muttermilch zugefüttert und da hatte Maria auch starke Verdauungsbescherden. Auf Anraten unserer Hebamme haben wir dann umgestellt auf Beba-Sensitiv (bei Blähungen und leichten Verdauungsbeschwerden) und seitdem geht es ihr viel besser. Das Beba ist zwar relativ teuer, aber was macht man nicht alles, damit es den Mäusen gut geht...
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.
Liebe Grüße - auguste -.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen