Suchen Menü

Bin verzweifelt

Ich weiss nicht wie ich es mit der Beikost anfangen soll. Meine Zwillinge sind nun ein halbes Jahr alt. Dem Jungen langt die normale Milch nicht mehr (ist sehr gross). Wie mache ich das am Besten mit Beikost. Jeder erzählt mir was anderes. Der eine sagt Mittags Obst der andere nein mittags Gemüse. Jetzt habe ich gehört man soll nachmittags damit anfangen.
Wie nun ???
Habe mittags am Anfang Karotten gefüttert ca. 10 Löffel danach die Flasche. Dann Karotten mit Kartoffeln. Bei Fleisch war ich noch nicht. Nach einer Zeit dann ein Gläschen. Das endete im Chaos. Aufstand.... Nun gebe ich Mittag Brei in der Flasche und danach Obst mit Löffel (ca. 6-10 Löffel).
Nun sind wir doch wieder einen Schritt zurück. Das Mädchen drückt auch die Lippen aufeinander obwohl sie vor kurzem einmal ein ganzes Gläschen gegessen hat. Jetzt weint sie nach ein paar Löffeln.
Was soll ich nun tun ????
Danke
Bisherige Antworten

Re: Bin verzweifelt

HAllo bluna, wenn es noch Probleme mit der Löffelkost gibt, hat Ihre Kind(oder beide) noch ein sehr großes Saugbedürfnis. Das ist noch agnz normal. Geben sie Ihnen zunächst noch überwiegend die Flasche und versuchen Sie es in 1 bis 2 Wochen erneut mit etwas mehr Löffelkost.
GRuß
dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen