Suchen Menü

Bilderbücher - ist das normal?

Guten Abend,
mir fällt schon seit längerem auf, daß Patrick (17 Monate) sich die Bilderbücher GRUNDSÄTZLICH und ohne Ausnahme falsch herum anschaut - sprich, es steht alles auf dem Kopf. Er erkennt zwar den "Wauwau", realisiert aber nicht, daß der wohl gerade 'nen Kopfstand macht ...
So langsam mache ich mir Sorgen, ob das normal ist. Ist das nur eine Phase, oder sollte ich doch mal den Kinderarzt darauf ansprechen?
Viele Dank.
conny
Bisherige Antworten

Re: Bilderbücher - ist das normal?

HALlo Conny, keine Sorge, das ist normal und ändert sich erst bis ca. zum 3. Geburtstag.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Bilderbücher - ist das normal?

Hallo Conny,
musste echt grinsen. Ich kenne das bei Marian (auch 17 Monate) genauso. Links, rechts, oben, unten - alles egal! Dafür kann ich sein jeweiliges Buch immer 30-mal hintereinander vorlesen und mit ihm anschauen ; -)
Grüße
Dani

Liebe conny,

ich hab das als Kind wohl auch gemacht !! Lag wohl bei mir daran, daß meine Mutter m,einem großen Bruder viel vorgelesen hat und ich davorsaß oder stand. Für mich war als "auf dem Kopf" normal *grins* Bin trotzdem eine Leseratte geworden und kanns heute auch richtigrum !!! Meine Tochter hat das aber meine ich am Anfang auch gemacht; mein Sohn dagegen testet die Dinger einfach nur auf "Eßbarkeit"
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen