Suchen Menü

Bewußtes Weinen mit knapp 5 Monaten?

Hallo,
mein Sohn wird diese Woche 5 Monate und ich habe den Eindruck er setzt sein Weinen (eher schon hysterisches Schreien über Stunden) gezielt ein, sobald ich ihn zu meiner Schwägerin oder meiner Mutter zum Babysitten gebe (für höchstens 5 Stunden). Er schreit dann so hysterisch, daß er sich ständig übergibt. Keiner, außer mir, kann ihn beruhigen. Was kann ich tun? Das schlimmste ist das ständig wiederkehrende Übergeben während und kurz nach dem hysterischen Schreien. Da ich einmal die Woche einen halben Tag arbeiten gehe, muß ich ihn abgeben - haben Sie einen Tipp was ich machen kann, oder an wen ich mich wegen dieses Problems wenden kann? Kann es sein, daß wenn ich ihn nicht mehr stille, alles besser wird?
Vielen Dank, Gruß Silke
Bisherige Antworten

Re: Bewußtes Weinen mit knapp 5 Monaten?

Hallo,
die Art der Ernährung ist da zweitrangig....er vermißt sie halt...Achten sie darauf, daß die anderen Betreuungspersonen auch sonst regelmäßig zu ihnen kommen oder sie diese mit ihrem Kind besuchen kommen. Er muß diese wirklich gut kennen. Können sie sich vielleicht zunächst auf eine Person festlegen? Auch vertragen KInder das oft besser in ihrer eigenen gewohnten Umgebung? Könnte man an den Zeiten etwas ändern, so daß viel in eine Schlafphase oder " Kinderwagenspaziergehphase" fällt?
Üben sie ein kleines Spielchen mit ihm und hören sie immer wieder eine Musik, die er gerne mag und dann sollten die anderen das auch tuen...etwas muß ihm bekannt vorkommen...
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen