Suchen Menü

Betr. 6-jährige: Mutter völlig verzweifelt.

Hallo Frau Dr,
ich schreibe heute quasi im Auftrag. es geht um das Kind einer Freundin 6 Jahre alt. Hauptprobleme: nächtliches Einnässen, nicht alleine im Bett schlafen, totale Wutanfälle, keine Konzentration in der Schule wohl weil fehlender Schlaf (früher o. später ins Bett hilft nichts).
Die Kleine ist abends total müde, powert sich aber dann schon am Morgen vor der Schule mit schreiben etc aus, so dass sie in der Schule angekommen eigentlich schon müde ist. Mittagsschlaf verweigert sie konsequent. Meine Freundin schleppt die Kleine nun von Arzt zu Arzt, wovon ich selbst nicht begeistert bin... ADS ist es nicht, auch sonst ist nichts festzustellen. Wie kriegt man so eine Zeit in den Griff? Die Mutter ist mit den Nerven am Ende.
Wäre schön wenn Sie einen Tipp hätten.
Danke und ein schönes Osterfest
Kathrin D.
Bisherige Antworten

Re: Betr. 6-jährige: Mutter völlig verzweifelt.

HAllo KAthrin, wie sieht denn das sonstige Umfeld aus (intakte Familie, sicherer Hintergrund?) BEi unruhigen Kindern ist es oft sehr hilfreich, vorübergehnd auf RAdio, Fernsehen und Casettehören zu verziechten und lieber die körperliche Betätigung (Sport, Spiel mit anderen) zu unterstützen.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Betr. 6-jährige: Mutter völlig verzweifelt.

Liebe Frau Dr,
ich geb das mal so weiter. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Eigentlich ist im Famleben soweit alles ok. Nur durch das Ständige "Arzthopping" glaub ich langsam das Kind wird kränker gemacht als es vielleicht ist.
Laura ist eh schon ein aktives Kind das gerne unterwegs ist und Sport macht. Ich hoffe die Familie findet hier einen Anhaltspunkt um mit dem Problem umzugehen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße
Kathrin D.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen