Suchen Menü

Beschneidung - Vollnarkose oder Lokalanästhesie

Unser Sohn (9 Mon.) hat eine sehr stark verengte Vorhaut. Unser Kinderarzt meinte mit einer OP könnte man bis nach dem ersten Lebensjahr warten. Dies würde unter Vollnarkose gemacht werden. Ist eine Vollnarkose erforderlich? (Unser Kind ist sehr aktiv) Wie hoch ist das Risiko einer Vollnarkose? Welche Alternativen gibt es?
Bisherige Antworten

Re: Beschneidung - Vollnarkose oder Lokalanästhesie

Hallo,
wenn ein KInd im Strahl pinkeln kann und keine Penisentzündungen hat kann man in der Regel bis zur Einschulung warten und es dann mit einer Cortisoncreme versuchen. Das müßte sonst in Vollnarkose gemacht werden mit einem insgesamt sehr kleinen Risiko.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Beschneidung - Vollnarkose oder Lokalanästhesie

Hallo,
unser Sohn wurde mit 6 Monaten wegen einer Phimose (Vorhautverengung) operiert. Wir sind um die OP leider nicht herumgekommen, da Justin keinen richtigen Strahl mehr gepullert hatte. Er wurde vollnakotisiert und hat alles super überstanden (im Gegensatz zu seiner Mutter ;-) ) Die Ärzte operieren ein Baby auch nur, wenn wirklich alles ok ist und das wird auch gründlich geprüft. Wenn ihr operieren lassen müsst, ein kleiner Tipp von mir: Ganz viel Salbe auf den wunden Pipimatz schmieren, das tut beim urinieren nicht so doll weh. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne übers Profil anschreiben, sonst wird es hier zu lang. LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen