Suchen Menü

Beschäftigung.....???????

Hallöchen,
ich komme mir irgendwie total doof vor Euch das zu fragen aber ich habe ein Problem. Meine Hannah ist 15 Wochen alt und bis auf ein paar Schreiattacken u.s.w. ein super liebes Baby. Sie spielt den halben Nachmittag alleine in der Wippe oder wälzt sich auf der Krabbeldecke. Hat sie dann mal keine Lust mehr alleine zu sein habe ich ein Problem.
Mir kommen irgendwie keine spontanen Einfälle was ich mit ihr machen soll. O.K ich rolle sie auf den Bauch und hin und her. Unterhalte mich mit ihr. Gehe mit ihr durch die Wohnung oder lasse sie auf meinen Beinen rumturnen.
Aber dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende.
Mir tut sie dann immer so leid, weil sie so eine doofe Mami hat die nichts mit ihrer kleinen Maus anzufangen weiß.
Was macht ihr denn so in Euren Stunden zu zweit.
Bin für jeden Tipp super dankbar.
Schönes Wochenende
Ciao Tina&Hannah
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung.....???????

Hallo Tina,
sie können ihrem Kind in dem Alter schon einfache Bilderbücher zeigen, sie Musik hören lassen, mit einem Stofftier spielen lassen, sie unter ein Activity-Center legen oder ihr Sachen zum Greifen geben.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Beschäftigung.....???????

Hallo Tina,
also ich finde es zuerst mal gaaaaanz wichtig, dass du weisst, dass du bestimmt KEINE doofe Mami bist. Ich glaube, dass es ganz vielen von uns so geht oder ging wie Dir.
Deine Mail hätte auch ich schreiben können (und manchmal geht es mir auch heute noch so, Max ist jetzt 24 Wochen alt)...
Mir hat geholfen, dass ich relativ viel mit Max unternehme. Wir gehen einmal in der Woche zu einer PEKIP Gruppe und einmal die Woche zum Babyschwimmen. Ansonsten gehe ich oft mit ihm und Freundinnen, die auch Babys haben spazieren. Im Sommer, (der schon lange her scheint, bei den momentanen Temperaturen) waren wir oft im Schwimmbad.
Nach solchen Aktivitäten kann man das "zu Hause sein" wieder ganz anders genießen finde ich. Man muß natürlich sein Baby beobachten, damit man es nicht überfordert, aber Max macht es Spaß und an Tagen, an denen er morgens einschläft, wenn wir eigentlich "los" müßten. lasse ich ihn dann halt schlafen und plane den Tag um...
Für die "zu Hause" Zeiten habe ich ein paar Buchtipps für Dich, die tolle Anregungen haben:
1.) "10 kleine Krabbelfinger" (Buch mit Fingerspielen, Liedern und tollen Beschäftigungsideen und zugehörige CD mit den Liedern)
und 2.) "Kinder spielerisch fördern"
Viele, liebe Grüße,
Dani & Max :o))
P.S. Falls Du Lust hast mir zu mailen, kannst Du das über mein Profil gerne machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen