Suchen Menü

Beikost / U5

Hallo,
ich war gestern mit Julian, *24.11.03 bei der U5. Die Ki-Ä meinte, man solle schneller zufüttern. Momentan haben wir seit Sonntag vor einer Woche die Mittagsmahlzeit ersetzt und sonst stille ich ihn - abends bekommt er zusätzlich ein Fläschchen HA-Nahrung (ich habe stark Heuschnupfen). Er wiegt jetzt 6650 g bei 66 cm, was laut Ki-Ä an der Untergrenze ist. Was meinen Sie - ist es nicht zu früh für eine weitere Breimahlzeit? Geht das so nicht zu schnell?
Desweiteren leidet er ziemlich an Verstopfung. Wir haben schon Karotte durch Kürbis ersetzt, wás nur kurzfristige Besserung gebracht hat. Von der Ärztin bekamen wir was verschrieben - was sich nun als eine Art Einlauf entpuppt hat. Ist das wirklich das Richtige??? Dauerhaft gesehen??
Fragen über Fragen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort...
Viele Grüße
Daniela03
Bisherige Antworten

Re: Beikost / U5

HAllo Daniela, dauerhaft sollten sie nicht zum Einlauf grifen, nehmen Sie das lieber Milchzucker. Sie können in diesem Alter durchaus schon mehr MAhlzeiten ersetzen, sollten aber bei einer Allergietendenz weiterhin zurückhaltend mit der EInführung neuer LEbensmittel sein (1 pro Woche reicht)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen