Suchen Menü

Beikost / Probleme

Hallo !
Unsere Tochter (5 Monate) bekommt seit 2 Wochen ihren Mittagsbrei, wird ansonsten noch gestillt. Seit ca. 1 Woche (vorher nur Karotten) geben wir ihr Möhrenbrei mit Kartoffeln - und seitdem ist es schier unmöglich, ihr das Essen schmackhaft zu machen. Sie isst höchstens die Hälfte eines 125g-Gläschens und will anschließend nicht mal Tee oder Wasser, da sie auch absoluter Flachenverweigerer ist. Sollte ich einfach einen anderen Brei ausprobieren und ab wann sollte Fleisch in ihren Ernährungsplan aufgenommen werden ? Ein halbes Gläschen ist doch für eine Mahlzeit (die Milchmahlzeit soll ja ersetzt werden!) viel zu wenig, oder? Und gibt es Tricks, wie man ihr das Trinken aus der Flasche schmackhaft machen kann( haben schon alles ausprobiert: Papa/ Oma geben Flasche, verschiedene Sauger, versch. Tee...)???
Sind dankbar für jede Antwort, zumal unsere Tochter nur schlecht zunimmt.
Viele Grüße,
Familie Huebner
Bisherige Antworten

Re: Beikost / Probleme

Hallo! Bei meiner Tochter war die Situation mit Flasche und Brei genauso. Ich kann da nur sagen: Geduld!!! Die Kleine hat bisher nur Milch gekannt und da darf man nach zwei Wochen nicht zuviel erwarten. Meine Tochter an die Flasche zu gewöhnen war der größte Akt, aber nach einem Monat gut zureden hat auch das geklappt. Ich habe allerdings erst mit 9 Monaten versucht ihr eine Flasche anzubieten und dann nicht die mit Sauger, sondern gleich die Trinklernflasche (z.B. von NUK). Das Problem mit der Flasche haben viele Kinder, ihr seid damit also nicht allein.
Gruß Anja

Re: Beikost / Probleme

Hallo, du solltest unbedingt etwas Öl mit in den Brei geben. Solange deine Tochter nicht ca. 190 g Brei isst sollte sie anschl. noch Milch bekommen. Es dauert häufig etwas bis die kleinen eine ganze Milchmahlzeit ersetzt haben. Guck doch auch mal hier ins Ernährungsforum.
http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Viele Grüße
Anke

Re: Beikost / Probleme

HAllo, möglicherweise ist es für die Beikost einfach noch zu früh, warten SIe ruhig noch ein wenig, bevor Sie es weiter probieren, denn in diesem Alter haben viele Kinder noch Probleme mit der Löffelkost. Bieten SIE iHRem Kind einfach immer wieder die Flasche an, auch das Flaschentrinken will trainiert sein ;-)
GRuß
D:R elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen