Suchen Menü

Beikost-Erbrechen?! Ratlos bin.

Hallo,
Fatima ist jetzt 7 Monate alt. Vor ungefähr einem Monat haben wir mit Beikost angefangen. Was Anfangs auch sehr gut klappte. Innerhalb 3 Tagen verputzte sie ein 100g Zucchinigläschen. Dann kam die Kartoffel dazu, 2 Tage hat es gut geklappt. Dann hat sie anfangen nach ca. 6-10 Löffelchen, die letzten Happse auszuwürgen, wirklich auszuwürgen (schluckt alles ganz normal runter und dann nach nicht einmal einer Minute kommt alles wider raus). Habe dann etwas Apfel dazu gegeben (gleiches Spiel, außer ich gebe ihr eine geringe Menge, man merkt schon vorher beim nächsten Happs passiert es wieder). So heute habe ich dann mal Pastinake, Kartoffel, Apfel gegeben, gleiches Spiel wieder.
Was kann das sein. Ist noch nicht bereit für die Beikost? Ist ihr Magen überfordert? Ansonsten geht es ihr super gut. Und nach unseren Breiversuchen trinkt sie auch ganzz genüsslich ihre Muttermilch wieder.
Mir wär das ja auch egal und ich würde erstmal weiterstillen. Aber ab dem 29. November gehe ich wieder für 5 Stunden arbeiten und es wäre doch schön gewesen, wenn sie in der Krippe schon Gläschen essen würde.
Habt ihr vielleicht einen Tip?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Erbrechen?! Ratlos bin.

Wir haben '3 Kinder lang' gebraucht um zu lernen, dass Eltern eher von den Kindern, als umgekehrt lernen sollten. Vielleicht schaffst du es kürzer ;-)
Es ist bekannt, dass wir praktisch noch immer in Affenkörpern stecken und nur für reine Früchtekost perfekt angelegt sind.
Erspar ihr die Gläschen und biete lieber immer wieder mal Frisches an.
Unser Letzter ist fast schon aufgewachsen wie ein kleines Afferl und war auch in jeder Beziehung der Problemloseste. Er durfte bei mir trinken wann er wollte und an Obst herumlutschen, wenns auch teilweise eine Riesensauerei war :-)
So sieht man dann erst wie genau die schon auswählen und dosieren können, was mit Löffel und Fläschchen leider oft danebengeht bzw. sie zu Vielessern trainiert.
lg
Elfie

Re: Beikost-Erbrechen?! Ratlos bin.

HAllo Andrea, lassen Sie ihr ruhig noch etwas Zeit, manche Kinder sind in dem Alter noch nicht bereit für die BEikost. VErsuchen Sie es ganz einfach in 2-4 Wochen nochmal
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen