Suchen Menü

Bei der Oma bleiben

Hallo,
ab dem 1. Februar plane ich wieder arbeiten zu gehen. Meine Tochter wird dann ein halbes Jahr alt sein. Als Lehrerin kann ich meine Arbeitszeit reduzieren. Ich frage mich nun, wie ich meine Tochter am besten auf den Vormittag bei der Oma vorbereite. Haben Sie Tipps?
MfG
Lappe
Bisherige Antworten

Re: Bei der Oma bleiben

Hallo, sicherlich ist es am günstigsten, wenn Sie hre Tochter auch im Vorfeld schon langsam an das Alleinsein mit der großmutter gewöhnen. Jetzt ist ja noch ausreichend Zeit, das behutsam anzugehen. Sie sollten die beiden auch ruhig schon zwischendurch einmal aleine lassen, damit Ihre Tochter erfährt, dass das in Ordnung ist und dass Sie auch sicher wiederkommen. Aber auch da gehen Sie am besten langsam vor (zunächst nur kurz nach nebenan und dann erst länger und weiter weg).
Gruß
Dr. Elfrath
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Bei der Oma bleiben

Mein Kleiner ist 3 Monate und ich gehe auch schon 1-2 Vormittage arbeiten, während er bei der Oma bleibt. Bis jetzt klappt es ganz gut, wir sind auch vorher schon oft hingegangen, damit er sich an die Umgebung gewöhnt.
Ich gebe immer sein Lieblingsspielzeug mit und ein Kuscheltaschentuch, so dass er seine gewohnten Gerüche mithat.
Ich glaube, schwieriger wird es erst, das Kind an jemand anders zu gewöhnen, wenn die Fremdelphase anfängt, also so ca. nach dem 8.Monat...
Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen