Suchen Menü

Bauchschmerzen/Blähungen

Hallo,
meine Tochter 8 Mon., wird ständig nachts wach weil sie Blähungen hat. Ich muss dazusagen, dass sie von Anfang an ein Blähkind war, aber ich denke das muss doch einmal ein Ende haben. Der KIA sagt, Lactose od. Kuhmilchunverträglichkeit kann man ausschliessen, sonst würden die Beschwerden schlimmer sein, bzw. werden.
Was kann ich tun ausser SAb Tropfen und ähnlichem ( habe das meiste schon versucht)?Ausserdem hat sie bis zu 4x Täglich Stuhlgang. Ist das normal?
Danke für ihre Antwort!
Bisherige Antworten

was trinkt sie denn?

Hallo,
ich bzw meine Tochter hatte auch monatelang in der Nacht Blähungen und wachte davn uach immer motzend oder schreiend auf.
Durch immer wieder Nachfragen und den Antworten von Dr.Ellfrath sind wir darauf gekommen das der rote Traubensaft (verdünnt) den Julia getrunken hat der Auslöser war!!!
Seitdem sie den nicht mehr trinkt hat sie fast keine Blähungen mehr !!!!!!!
LG Micha

Re: Bauchschmerzen/Blähungen

Hallo Marion,
Du kannst sie auf den Rücken legen, die Beine überkreuz auf ihren Bauch drücken und langsam massieren, d.h., ganz langsam die Beine in kreisform bewegen und auf den bauch drücken. Ab und zu mal loslassen. Dann müsste viel Luft rauskommen. Das geht aber nur, wenn sie nicht schreit oder sich versteift.
Gruß, nin23

Re: Bauchschmerzen/Blähungen

Hallo,
dei stuhlhäufigkeit ist nicht so ungewöhnlich. Sie können es aml mit Kümmelzäpfchen oder Fenchetee zusätzlcih vbersuchen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re Re: Bauchschmerzen/Blähungen

Danke für ihre Antwort, aber das hab ich schon alles versucht. Fencheltee trinkt sie sowieso fast immer. Ich weiss mir keinen Rat mehr.
Ist das normal, dass man mit 8 Monaten noch immer Blähungen hat?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen