Suchen Menü

Banane bei Nacht

Hallo,
unser Kleiner ist von jeher ein sehr Hungriger. Bis 12 Monate habe ich ihn gestillt, nun ißt er normal mit. In der Nacht bekommt er aber immer Hunger - auch wenn das für sein Alter 12,5 Monate nicht mehr ganz nötig erscheint.
Egal, wie nahrhaft sein Abendessen auch ist, nachts gegen 3 Uhr braucht er was zwischen die Zähne. Momentan schieben wir ihm eine Banane ins Gitterbettchen und wenn er die verzehrt hat, dann schläft er die nächsten Stunden weiter. Ohne Essen schreit er mind. 2 Stunden am Stück und kann auch nicht mehr einschlafen. Ich glaube ja, dass ihm diese nächtliche Banane eine nette Gewohnheit ist, aber wie kann ich es ihm abgewöhnen, ohne stundenlanges Geschrei in der Nacht. Kürzt man die Bananenration, dann schläft er auch einfach nicht wieder ein, sondern meckert, bis er der Meinung ist genug bekommen zu haben.
Etwas seltsam, oder?
Gruß
Tina
Bisherige Antworten

Re: Banane bei Nacht

HAllo Tina, essen muss Ihr Kind in diesem Alter wirklich nichts mehr nachts. Geben Sie ihm vorübergehend Milch, die Sie schritweise immer mehr mit Wasser verdünnen, bis Ihr Kind der MEinung ist, dass es sich nicht mehr lohnt, dafür aufzuwachen. GEhen Sie ruhig langsam beim VErdünnen vor, dann ist es streßfreier
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen