Suchen Menü

Baden+Schlafen

Hallo,
ab wann (Lebensmonat+Wassertemp.)kann man denn mit Babys in Schwimmbäder (aussen) gehen? Jetzt wo der Sommer kommt macht man sich so seine Gedanken, denn die Bäder haben meist nur 25 Grad, unsere Kinder sind jetzt 16 Wochen alt.
Noch eine Frage, kann ich im Kinderzimmer die Fenster geöffnet lassen - über Nacht, tagsüber sind sie sowieso immer offen, oder können sich die Kinder verkühlen? Die Betten stehen nicht direkt unter dem Fenster, aber ein Luftzug kommt natürlich zustande, auch deshalb weil wir die Ki.zimmertüre geöffnet oder nur leicht angelehnt haben.
Und noch zu Tauchen im Babyschwimmkurs. Ist das Tauchen in jedem Fall gut für die Kinder, ich bezweifle es fast, unsere Zwillinge sind eher schreckhaft, und ich möchte die beiden nicht so abschrecken, dass sie mir dann das Wasser scheuen. Soll man es einfach versuchen, oder gleich lassen?
DANKE und lg
Bisherige Antworten

Re: Baden+Schlafen

Hallo!
Oh so viele Fragen. Kann dir ja mal meineerfahrungen Mitteilen. Meine Kleine ist im Feb 2003 geboren.
Wir waren letztes Jahr auch schon mit ihr im Freibad. Natürlich kann man keine Stunden ins Wasser, aber so 5 min zur Abkühlung und dann schön in trockene Sachen eingepackt ging das sehr gut und sie hat es genossen. Natürlich dann nur im Schatten sitzen und nicht in pralle SOnne.
Ich habe immer tagsüber gelüftet, aber wenn im sommer draußen warm ist auch nachts die Fenster offen gelassen.
Also mit dem Tauchen wärte ich vorsichtig. Wir haben das mit unserer Kleinen nicht gemacht. Die Babys haben wohlnoch diesen Reflex aus Mutterleib, aber der verliert sich und ich glaube das war schon ziemlich zeitig. Kann mich leider nicht mehr genau an die Woche erinnern, aber das ist wahrscheinlich sowieso bei jedem Kind anders.
Hoffe meine Erfahrungen interessieren dich und haben ein bissl geholfen. Und mal sehen was Experte schreibt ;-)
LG Antje

Re: Baden+Schlafen

Ich kann dir nur zum tauchen was sagen.ich bin mit Damien zum babyschwimmen als er 7Monate war.Dort wurde ihnen erst ein trichter mit wasser langsam über den kopf gegossen,um so zu sehen wie sie reagieren.Wenn sie nicht total schreckhaft reagiert haben,hat man mit ihnen kurz untergetaucht.Auch nur wenn die Mütter es wollten,die mußten mit unter.Ich würds mit Damien nicht selber machen.LG Mandy

Re: Baden+Schlafen

HAllo Sumsi, im den ersten LEbensjahren kühlen Kinder noch sehr schnell aus, Sie können bei den Wassertemepraturen nur wenige Minuten mit Ihrem kind im wasser bleiben. TAgsüber können sie natürlich das Fenster offen lassen, nachts sollte es nicht ziehen, sonst öffnen sie das FEnster nur bei großer Hitze
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen