Suchen Menü

Babyphone od. Angelcare bei herzkrankes Kind?

Schönen guten Morgen,
ich stehe vor einer Entscheidung die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Mein Kind (4 1/2 Monate) hat Sinustachikardie und soll demnächst in sein eigenes Zimmer schlafen. Die Frage ist, was ich anschaffen soll: Babyfon od. Angelcare (das neue Model, das als Babyfon als auch als "Bewegungsmelder" funktioniert).
Mein Mann meint, wenn ich ein Angelcare kaufe, stehe ich nur noch an sein Bettchen, mit einem Babyfon käme ich auch mal zur Ruhe. Da unser Kind dauerhaftes (80% der Zeit bei 230-240) Herzrasen hat, frage ich mich, ob ein Angelcare überhaupt nützlich wäre (etwa für den sogenannten "Sekundentod", falls dieser eintritt)? Außerdem frage ich mich wie oft - bzw. ob - ein solches Gerät falschalarm auslöst, was uns wohl am Rande des Wahnsinns (vor Sorge) treiben würde. Ich stelle mir aber auch die Frage: besorge ich ein Babyfon und es passiert etwas, hätte ich das ev. mit dem Angelcare vermeiden können? denn Angelcare ist an sich gegen den plötzlichen Kindestod gedacht...
Was raten Sie mir als erfahrene Ärzte, zu tun? Ich bin Ihnen für eine Empfehlung sehr dankbar!!!
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Babyphone od. Angelcare bei herzkrankes Kind?

Hallo Jenny,
frag doch Euren Arzt nach einen Überwachungsmonitor, denn ich denke das wäre ds sicherste für Euch.
Lg
snoopy

Re: Babyphone od. Angelcare bei herzkrankes Kind?

HALlo Jenny, auch die Angelcare- MAtte meldet keine Unregelmäßigkeiten des HErzrhythmus, biten Sie Ihren kidnerarzt lieber um die VErordnung eines Überwachungsmonitors, der überprüft ständig Atemfrequenz und HErztätigkeit.
Gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen