Suchen Menü

Babymassage

bei meinem Sohn (15 Wochen) fange ich jetzt an mit Babymassage. Wer kennt sich da aus um mit mir darüber zu plaudern.
Ich habe auch gleich eine Frage:
Man soll doch immer um die gleiche Zeit massieren. Was schwer zu realisieren ist, da man ja auch mal irgendwelche Termine oder Verabredungen hat. Egal um welche Zeit. Wie macht man das da, soll man das ausfallen lassen oder um eine andere Zeit massieren.
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: Babymassage

Hallo Tanja,
ich bekomme auch immer was mit, mit Ritualen, immer der gleiche Zeitplan und Routine. Aber ehrlich gesagt, haben wir das nicht. Ich mache alles so wie es gerade kommt. Ist sie morgens müde und schläft beim Trinken wieder ein, dann schläft sie halt mal länger und schon ist der Tagesablauf verändert. Oder sie ist morgens schon ab 6 Uhr fit, dann fängt der Tag eben früher an. So handhabe ich alles. Die Babymassage mache ich nach Lust und Laune vor dem Baden. Manchmal will sie eben nicht und dann bringt das ganze gar nichts. Wichtig ist nur, dass ich Zeit und Ruhe habe. Dann genießen wir beide das und es ist kein Pflichtprogramm. Gruß Susanne

Re: Babymassage

Hallo Tanja, die Babymassage soll Ihnen beiden Spaß machen und kein Pflichtprogramm sein. Versuchen Sie, es immer an die gleiche Stelle im Tagesablauf zu stellen,e s muss ja nicht zwangsläufig immer auf die Minute genau sein. Ab und zu haben Sie sicherlich auch keine große Lust dazu, dann sollten Sie es sein lassen.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen