Suchen Menü

Babybrille mit 8 Monaten !

Hallo, habe heute beim Augenarzt (nach Sehtest) erfahren, daß mein Sohn, 8 Monate alt eine Brille bekommen soll. Beide Augen +6 Dioptrien. Ich war echt platt.
Wer hat Erfahrungen, ob das überhaupt geht und wie so "kleine Würstchen" sich damit abfinden. Wie gut sind denn überhaupt die "Heilungs-Chancen"? Freue mich über Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Babybrille mit 8 Monaten !

Hallo,
wenn er einen solchen Sehfehler hat, ist es sicher sinnvoll, ihm eine Brille zu verordnen, damit nicht die Entwicklung dadurch beeintächtigt wird.
Die Kleinen mögen die Brille meist im Anfang nicht besonders,gewöhnen sich aber im Verlauf daran und merken dann ja auch, daß es ihnen gut tut.
Über Heilungschancen läßt sich jetz noch nicht so viel sagen. Es ist auch sinnvoll noch einen 2. Augenarzt aufzusuchen, da es manchmal auch schon unterschiedliche Meßergebnisse gegeben hat.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Babybrille mit 8 Monaten !

Hallo, hab eine Frage an Dich, rein aus Interesse: woran hast du gemerkt dass dein Sohn schlecht sieht? Oder hats du den Sehtest" einfach so" mal machen lassen?
Alles Gute, Danni

Hallo *Danni*

... woran ich es gemerkt habe war eigentlich per Zufall. Denn ich war dort wegen eines tränenden Auges, dort wurde auch nach Augenkrankheiten in der Familie gefragt. Leider hat mein einer Cousin geschielt, das war Grund genug für die Ärztin einen Sehtest zu machen. Außerdem hat mein Kleiner auch verhältnismäßig kleine Augen, das hat da wohl auch mit zu tun. Na ja dann mußte ich 2 Tage lang Atropin tropfen, woraufhin sich die Pupillen erweiterten, dann kam der Test mit Ergebnis: Brille!
Ich bin echt gespannt, wie und ob er sie trägt, am Dienstag holen wir das gute Stück ab.
Liebe Grüße von Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen