Suchen Menü

Baby und Urlaub

Wir wollen Morgen mit unsere Tochter (5Monate) für 5Tage an die Ostsee. Da wir dort eine Ferienwohnung haben dürfte es kein Problem sein ihre gewohnte Nachtruhe (ca. 20Uhr) einzuhalten. Aber da man ja auch mal was unternehmen möchte wird es vorkommen, daß sie ihren gewohnten Mittagsschlaf nicht in den 4Wänden und im Bett sondern wenn, dann unterwegs abhalten muß.
Jetzt habe ich allerdings schon Angst daß dann der Urlaub mehr schadet als nützt. Kann es sein, daß sie zu Haus dann auch ihren Mittagsschlaf nicht mehr im bett machen möchte?
Außerdem frage ich mich in wie weit das Erinnerungsvermögen eines Babys entwickelt ist. Dh kann sich meine Tochter bei Rückkehr in das Eigenheim an unsere Wohnung, ihr Bett und unsere normalen Gewohnheiten erinnern oder muß sie erst alles neu kennenlernen?
Bisherige Antworten

Re: Baby und Urlaub

Hallo Medion, sicherlich wirdIhr Kind nach 5 TAgen ihr Zuhause wiedererkennen. Nur ist es natürlich möglich, dass die ungewohnte Umgebeung und die veränderten Gewohnheiten im Urlaub ihren Rhythmus sdurcheinanderbringen (muss aber nicht unbedingt sein.) In diesem Alter wechseln die Schlafgewohnheiten auch oft ohne ersichtlichen Grund, so dass eine Verschiebung auch zu HAuse möglich wäre. Genießen Sie gemeinsam die Urlaubstage!
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen