Suchen Menü

Baby und Katze

Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Da ich eine Katze habe, habe ich bisher die Türe zum Zimmer, in dem das Baby schläft, immer geschlossen gehalten, da ich gehört hatte, daß Katzen oft in den Stubenwagen hüpfen und das Kind so ersticken könnte. Wann ist diese Gefahr vorbei und ab wann kann ich Kind & Katze gefahrlos und unbeobachtet in einem Zimmer lassen bzw. ab wann schafft es das Kind, sich alleine zu wehren, falls die Katze auf das Gesicht liegen würde? Danke, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Baby und Katze

Hallo Sabine,
wir haben auch eine Katze. Sie ist jetzt 13 Jahre alt, aber immer noch sehr neugierig. Deshalb darf Sie auch überall hin, natürlich nicht in das Bettchen und den Kinderwagen. Auf das Bett haben wir Alufolie gelegt, das hat ihn abgehalten und zur Not hätten wir noch ein Moskitonetz gekauft. (Sieht zwar komisch aus, hat aber seinen Zweck erfüllt) Am Anfang hat er auch in den MaxiCosi geschnüffelt, wenn er auf dem Boden stand und der Kleine drinlag, oder an den Kleinen, wenn ich Ihm die Flasche gab. Er musste halt auch erst lernen, daß da jetzt ein neues Familienmitglied ist. Und ich denke, wenn man Ihn ausgesperrt und beim "Kennenlernen" nicht gelassen hätte, dann wäre er vielleicht eifersüchtig geworden.
Auf jeden Fall hat es bis jetzt ganz gut geklappt. Aber trotz allem haben wir immer ein Auge darauf.
Susanne
Susanne

Re: Baby und Katze

Hallo SAbine, im ersten Lebensjahr sollten Sie KAtze und Kind nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Auch später ist es möglichst zu verhindern, dass die AKtze im RAum mit dem schlafenden Kind ist.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen