Suchen Menü

Baby schreit beim Vater

Hallo,
ich habe in diesem Forum zwar schonmal um Rat gefragt, aber zur Zeit wird die Situation immer schlimmer. Unsere fast 6 Monate alte Tochter läßt sich nur von mir füttern und ins Bett bringen. Tagsüber spielt sie auch mal mit ihrem Vater, aber für längere Zeit kann ich die beiden nicht alleine lassen, dann fängt sie wieder an zu weinen. Gibt er mir das schreiende Baby ist es, als würde man einen Schalter umstellen, und sie ist sofort ruhig. Umgekehrt manchmal genauso. Das ich nichtmal für eine halbe Stunde alleine aus dem Haus gehen kann ist nicht so schlimm, aber mein absolut lieber Mann (und Vater) ist völlig am Ende. Wir haben schon viel zusammen durchgemachht (1 Totgeburt, Tochter im Krankenhaus, u.s.w.) und er kann einfach nicht verstehen, daß uns "das auch noch passieren" muß. Es hört sich vielleicht wie eine Kleinigkeit an, aber wir sind schon so weit, daß wir uns bei einem Fachmann Rat holen würden: allerdings wissen wir nicht, wer dafür zuständig ist und uns helfen kann. Unser Kinderarzt sieht es als normal an, daß sich das Kind eben nur von seiner Mutter beruhigen läßt. Sollen wir es aufgeben, daß auch mein Mann sie füttern oder ins Bett bringen kann; sollen wir es auf die harte Tour probieren und sie bei ihm schreien lassen; oder haben sie einen anderen Rat!? An wen kann man sich sonst noch wenden? Ich kann meine Tochter nicht so schreien hören und meinen Mann nicht so traurig sehen.
Joanne!
Bisherige Antworten

Re: Baby schreit beim Vater

Hallo,
sie sollten zunächst möglichst viel zusammen an ihrem Kind machen, damit es sie beide zusammenbringen kann. Weitere Tips können sie eventuell von einem Kinderpsychologen bekommen.
Gruss
DR.Winckler-Schumann

Re: Baby schreit beim Vater

Paulina, 9 Monate, ist ein absolutes Mamakind! Wir hatten lange Zeit genau das gleiche "Problem", mein Mann war traurig, weil Paulina nur zu mir wollte und ich war genervt, weil ich somit keine Entlastung hatte. Mein Mann ist echt immer am Ball geblieben, hat sich sehr viel um sie gekümmert.Seit einigen Wochen freut sie sich richtig dolle, wenn ihr Papa nach Hause kommt und mag auch mit ihm spielen. Ich bin als Mama immer noch die Nr. 1, aber bei manchen Babys brauchen die Väter viel Geduld und müssen sich die Liebe ihrer Kinder scheinbar echt erkämpfen! Also, nicht traurig sein, dass legt sich, wenn die Lütten etwas selbstständiger werden und nicht mehr so an Mama kleben!LG Jutta

Re: Baby schreit beim Vater

P.S. Ich schicke Dir noch einen Link übers Profil!

Re: Baby schreit beim Vater

Danke für Eure Tips. Ich werde mal sehen, ob uns da jemand weiterhelfen kann.
Joanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen