Suchen Menü

Baby-Bauchtrage/-wipper

Guten Tag,
ich möchte für meinen Sohn 10,5 Wochen alt einen Baby-Wipper kaufen, da er seit ca. 14 Tagen tagsüber nicht mehr in seinem Stubenwagen liegen möchte. In seiner Autoschale sitzt er leidenschaftlich gerne, gackert vor sich hin und schaut mir bei der Hausarbeit zu. Diese erscheint mir jedoch zu beengend, da seine Ärmchen an seinen Körper gepresst scheinen. Nun habe ich in einer Abhandlung gelesen, dass Wipper nicht gut für Babys Rücken sind. Können Sie dies bestätigen oder gibt es hier ein "gesundes" Maß?
Außérdem sitzt unser Friedrich auch gern in der Bauchtrage "Baby Björn",von Anfang an jedoch nur mit dem Gesicht nach vorn. Hierbei fehlt es an der zusätzlichen Kopfstütze, doch meiner Meinung nach hält er sein Köpfchen schon stabil und ist bis über die Schultern fixiert. Eine Bekannte meint, dass es trotzdem zu früh sei, ihn so zu transportieren.
Für Ihre fachliche Meinung vielen Dank im Voraus
Klarissa&Friedrich
Bisherige Antworten

Re: Baby-Bauchtrage/-wipper

Hallo Klarissa,
für beide Methoden gilt es ein vernünftigen Maß zu finden. Beobachten sie ihr Kind gut und dann werden sie auch merken wann es zu viel ist. Die überwiegende zeit des Tages gehört das Kind aber auf eine gerade Unterfläche.
Gruß
DR.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen