Suchen Menü

Autositz

Hallo
Wir gehen Ende Juni nach Italien in die Ferien. Mein Sohn Nico ist dann 8 Monate alt. Er hat schon bald kein Platz mehr im Maxi Cosi und ich finde ihn für die 6 Stündige Fahrt sicher auch etwas unbequem. Könnte ich Nico dann schon in einen Autositz setzen? Er sitzt jetzt schon ab und zu im Hochstuhl.
Besten Dank für die Antwort.
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Autositz

Hallo Daniela,
die Wahl des richtigen Autositzes hängt sicherlich nicht nur vom Alter, sondern auch vom Gewicht des Kindes ab. Achten Sie auf die Angaben des Herstellers Ihres Maxi Cosis. Sollte Ihr Sohn die Grenzen noch nicht überschritten haben, er noch einigermaßen in den Sitz hineinpassen, bietet ein Maxi Cosi den Vorteil einer mobilen Sitzeinheit.
Sollten Sie sich für einen neuen Sitz entscheiden, kann ich Ihnen empfehlen, einen Sitz zu nehmen, dessen Rücklehne in eine Liegeposition zu verstellen ist. Regelmäßige Pausen auf der langen Fahrt sind anzuraten.
Gruß
Dr. Happich

Re: Autositz, ff

Mit Liegeposition ist eine Sitz/Liege -position gemeint!

Re: Autositz / Hallo Daniela!

Hallo Daniela!
Wir hatten uns schon in anderen Foren "getroffen" - ich hoffe, Nico geht es gut (was hat sich denn ergeben?) und ihr habt einen tollen Urlaub!
Das Problem mit dem Autositz haben wir auch, und wir steigen bald auf den Römer King um, sobald Lene die 9 kg-Marke erreicht hat.
Liebe Grüße
Anja

An Anja!!!!

Hallo Anja
schön, wieder von Dir zu hören. Nico geht es sehr gut. War beim Chiropraktiker: Keine Störung der Wirbelsäule, kein Kiss-Syndrom alles in Ordnung und das platte Hinterköpfchen hat sich schon stark gebessert. Wie geht es Dir und Lene? Was ist denn der Römer King? Habe ich noch nie gehört. Ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Grüsse aus dem verschneiten + verregneten + kalten Zürich.
Daniela

Re: An Anja!!!!

Hallo Daniele, und hallo Anja. Zwecks des Kindersitzes habe ich das gleiche Problem. Ich habe als Zwischenlösung von Storchenmühle einen Babysitz der Gruppe 0 gekauft - bis 13kg. Das Problem ist bestimmt nicht nur die Größe des Kindes...sonderndenkt dran, daß die Kinder in den ersten Sitzen entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Was bei einem Aufprall bedeutet, dass der Kopf des Kindes nach vorne gedrückt wird und somit in den Sitz gedrückt und gehalten wird. Bei dem Römer King und den anderen sitzen die Kids in Fahrtrichtung, so daß bei einem Aufprall der Kopf des Kindes nach vorne geht, d.h. das Kind muß den Kopf "halten". Sollte man unbedingt dran denken. Viele Sitze der Gruppe 0 gehen Gott sei Dank mittlerweile bis 13 kg - auch die grossen Maxi Cosi. Viele Güße..derzeit aus der Kur...Evi

Re: An Anja!!!!

Hallo.Habe/hatte gleiches Problem. Als Zwischenlösung von Storchenmühle einen Babysitz der Gruppe 0 gekauft - bis 13kg. Die Kinder sitzen hier entgegen der Fahrtrichtung.Bei einem Aufprall bedeutet dies, dass der Kopf des Kindes nach vorne und somit in den Sitz gedrückt und gehalten wird. Bei den nächsten sitzen die Kids in Fahrtrichtung, so daß bei einem Aufprall der Kopf des Kindes nach vorne geht, d.h. das Kind muß den Kopf selbst "halten". Sollte man unbedingt dran denken. Viele Sitze der Gruppe 0 gehen Gott sei Dank mittlerweile bis 13 kg - auch die grossen Maxi Cosi. Viele Güße..derzeit aus der Kur...Evi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen