Suchen Menü

Aufstand mit Löffel-Füttern

Meine beiden Zwillis (am 11.Juni sind sie ein halbes Jahr alt - geb. am 11,12,2002) machen total den Aufstand wenn ich sie mit dem Löffel füttern will. Beide weinen wie am Spiess. Wenn sie müde sind und ich will aber noch das Gläschen füttern. Oder aber das Gläschen ist halb leer und dann wird es ihnen zu blöd. Ich denke das ist sehr anstrengend für die beiden. Aber bloss nicht nachgeben oder ??? Dann denke sie wohl doch es geht auf dem bequemen Weg.
Danke für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Aufstand mit Löffel-Füttern

Hallo,
habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Löffeln, aber ich kann etwas aus der Krabbelgruppe dazu schreiben.
Die anderen Frauen haben sich gegenseitig schon die Tips gegeben, dass man dann lieber die Brust oder die Flasche noch zusätzlich geben soll, damit es nicht in einen Kampf ausartet.
Eine Frau hat sich einen speziellen Löffel gekauft und damit Erfolg gehabt. Der Griff war dabei nach oben gebogen und die Kaufläche hatte nur eine ganz kleine Vertiefung.
Also, viel Glück.
Liebe Grüsse Moni (mein Sohn ist auch am 11.12.2002 geboren)

Re: Aufstand mit Löffel-Füttern

HAllo Bluna, in diesem Alter haben viele Kinder noch Probleme mit der Löffelkost, weil das Saugbedürfnis noch zu groß ist. WEnn Ihre Kinder so alutstark protesteiren , machen Sie eine "Löffelpause" und geben Ihnen erstman wieder für 2 bis 4 Wochen Milch, bevor Sie es wieder versuchen-.
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen