Suchen Menü

Auch Angst?

Hallo, liebes Expertenteam!
Unsere Tochter Miriam ist fast 3 Jahre alt und kommt seit ein paar Tagen nachts zu uns ins Bett (im Flur brennt eine kleine Lampe, Ihrer Zimmertür ist auf). Ich bin sehr dagegen, denn im letzten Jahr haben wir sie öfter nachts zu uns geholt (da war Ihr Bett noch "vergittert"), weil sie die letzten 4 Backenzähne so ziemlich auf einmal bekam und nachts viel weinte. Es hat danach Wochen gedauert, bis sie nachts wieder in Ihrem Bett durchschlief.
Ich habe unserer Tochter vorgestern auch schon "angedroht", das die Gitter wieder vors Bett kommen, wenn sie nachts nicht in Ihrem Bett bleibt. Aber vorhin erzählte mir mein Mann, er mußte nach dem Wach werden erstmal mit in Ihr Zimmer und nachsehen, ob die Eule und das Monster noch da sind. Unsere Tochter hat ein Buch, in dem Nachttiere beschrieben werden (Eulen, Nachtfalter...). Wir haben Ihr das schon öfter mal vorgelesen. Und Monster hat sie mal auf einem Videocover bei Ihrer Cousine gesehen (Monster AG). Die hat Ihr dann auch prompt was über Monster erzählt. Seit dem beschäftigt sie das sehr. Wir erklären Ihr auch ständig, daß es gar keine Monster gibt.
Sollte Miriam heute nacht zu uns kommen, wollen wir mit Ihr ins Zimmer gehen, alles absuchen und versuchen, sie wieder in Ihr Bett zu bekommen. Aber was machen wir, wenn sie nicht will? So ein Theater wie letztes Jahr will ich auch nicht!?!?
Jetzt schon vielen Dank für eine Antwort.
Gruß
Judith
Bisherige Antworten

Re: Auch Angst?

Hallo,
es ist auf jedenfall notwendig tags nicht zu aufregendes ai sie herankommen zu lassen. In der Nacht kommen viele Kinder in dem alterzu den eltern. Die KInder träumen aufregend und können das schwer einschätzen.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen