Suchen Menü

Atmung!

Hallo,
meine kleine Tochter (6,5 Monate) ist schon seit Sylvester immer wieder mit den Bronchien krank. Wir inhalieren mit Kochsalzlösung und Salbutamol seit Beginn der Erkrankung. Zwischendurch bei Verstärkung des Hustens, bekamen wir Pulmicort und seit 2 Tagen inhalieren wir mit Diffusyl. Sie hustet auch kaum noch. Was mir Sorgen macht, ist dieses Röcheln. Sie hört sich ab und zu an wie unsere "Kaffeemaschine". Ich war deswegen auch beim HNO-Arzt. Nase, Ohren und Lunge sind frei. Was kann das sein? Wie kann ich ihr helfen? Sie hat noch keinen Zahn und es scheint auch noch keiner durchzukommen. Beim Schlafen und im Kinderwagen an der frischen Luft macht sie keine Geräusche. Wir fahren jetzt mit ihr 5 Tage an die Ostsee, um zu sehen ob es besser wird! Haben Sie noch einen Rat oder Hinweis woran es liegen kann?
Nochwas: Ich hatte schon einmal gepostet, wegen destilierten Wasser, aus dem Supermarkt bzw. Drogerien. Als meine Bekannte ausversehen damit die Schnuller ihres Sohnes ausgekocht hat. Ein Arzt meinte, das macht gar nichts, beim Kochen werden ja sowieso alle Keime abgetötet.
Rein theoretisch, müßte man das Wasser ja dann dafür benutzen können, wenn die eigene Wasserqualität zu wünschen übrig läßt. Mich würde einmal Ihre Meinung dazu interessieren? Ich persönlich bin ja da ziemlich skeptisch.
Kann ein Kind davon nicht Schaden nehmen?
VG Leila
Bisherige Antworten

Re: Atmung!

HAllo LEila, wenn die Schnuller nur damit ausgekocht wurden, schadet das destillierte Wasser nicht, nur trinken sollte das Kind es nicht ;-). DiE Keimbesielung wird durch das Kochen wirklich abgetötet, nur eine Schadstoffbelastung ändert sich durch das Abkochen nicht.
Gruß
DR: elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen