Suchen Menü

Asymmetrie

Hallo,
seit etwa 3 Wochen kommt mir der Mund meines Sohnes (4 Monate) ungleich vor. Er ist es oft auch, und zwar ist die rechte Unterlippe weiter nach unten gezogen, wenn er leicht meckert. Wenn er schreit, schläft oder normal zufrieden ist, sieht alles gleich aus. Vor zwei Wochen waren wir bei der U4, die Ärztin hat auch gemeint, er könnte etwas ungleich sein, hat aber im U-Heft nur Asymmetrie angekreuzt und nichts weiter gesagt. Ich habe blöderweise auch nicht mehr gefragt, auch weil sie gemeint hat, sie sei sich nicht sicher.
Jetzt ist es aber so, dass es wirklich ungleich ist. Was kann das sein? Und was kann man tun? Ich will nichts versäumen, was wichtig für ihn wäre. Und woher kann sowas kommen? Nach der Geburt hatte er definitiv nichts.
Danke für eine Antwort,
Silke
Bisherige Antworten

Re: Asymmetrie

HAllo Silke, kein Gesicht ist vollkommen symetrisch, wenn Sie aber meinen, dass die Asymetrie bei Ihrem Kind deutlich zunimmt, sollten Sie Ihre Kinderärztin um ABklärung biten
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Asymmetrie

Hallo Silke!
Noah (bald 3) ist auch etwas asymetrisch im Gesicht. Ein Ohr steht mehr ab als das andere und wir mussten regelmäßig zu Augenarzt weil es aussah, als ob er ein wenig schielen würde. Das tut er aber definitiv nicht. Die Augen sind halt ein wenig ungleich und man denkt, dass er ganz leicht schielt, weil man unterschiedlich viel "Weißes" in den Augen sieht.
Das macht aber alles überhaupt nichts. Er ist ein sehr cleveres Bürschchen und obendrein auch noch sehr hübsch, stolzbin.
Mach dir keine Sorgen,
Angela

Re: Asymmetrie

Hallo Angela, danke für deine Antwort.
Ich bin da manchmal hin- und hergerissen zwischen alles normal finden und Sorge. Am 11.11. haben wir wieder einen Arzttermin, da werde ich nochmal nachfragen. Ich wäre auch nicht so besorgt, wenn es die Ärztin nicht von sich aus angesprochen hätte.
Auf dem obersten Foto in deinem Profil sieht Noah aber gar nicht ungleich aus ;-)
LG Silke

Re: Asymmetrie

Hallo Silke!
Das Foto ist ja schon ziemlich "veraltet" - bin ein bischen Profilfaul!
Wenn man es weiß, kann man aber sehen, dass das recht Ohr deutlich abstehender als das linke ist. Außerdem sieht es auch auf diesem Foto aus, als ob Noah ein wenig schielen würde. Schau doch nochmals genau!
Ich finde es aber gut, dass du der Sache noch einmal nachgehst - lieber einmal zu oft gefragt!
Alles Liebe für deinen Schatz,
Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen