Suchen Menü

Appetitlosigkeit nach Infekt

Hallo!
Anika (7 Monate) hatte 4 Tage lang einen Halsinfekt mit Fieber (bis über 39°C). Während des Infekts hat sie halbwegs normal gegessen, aber jetzt, wo das Fieber weg ist und sie sich sichtlich wohler fühlt, ißt sie praktisch gar nichts mehr. Ist das normal?
Sie hat momentan auch noch einen Hautausschlag aufgrund einer allergischen Reaktion auf das vom KA verordnete Contramutan. Kann es daran liegen?
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Appetitlosigkeit nach Infekt

Hallo Sabine,
Nick (fast 7 Monate) hatte die Windpocken und gleich im Anschluss einen hochfieberhaften Virusinfekt. Die ganze Zeit während es ihm eigentlich schlecht ging und er dieses hohe Fieber hatte, hat er wunderbar gegessen, als wäre nichts. Kaum ging es ihm gesundheitlich besser, war es aus. Ich habe mich auch darüber gewundert. Er wollte das, was er vorher so mochte einfach nicht mehr. Ich habe ihm dann mittags ein anderes Menü angeboten und nachmittags einen anderen GOB und er hat förmlich gegessen wie ein Scheunendrescher. Hat innerhalb von 4 Tagen alles aufgeholt und isst jetzt wieder normal viel. Ist doch komisch, oder? Vielleicht ist es bei Anika ja auch so. Bin gespannt auf die Antwort vom Experten. Gute Besserung weiterhin und LG von Jeannette und Nick (fast 30 Wochen)

Re: Appetitlosigkeit nach Infekt

Hallo,
das kann am Infekt oder auch am medikament liegen tritt nach Infekten aber häufiger auf.
Gruß
Dr.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen