Suchen Menü

Anzahl Bezugspersonen

Wenn mein Sohn 7 1/2 Monate alt ist, werde ich wieder halbtags arbeiten gehen. Zwei Omas sind am Ort, die beide gerne auf meinen Sohn aufpassen würden. Nun bin ich am Überlegen: Ist es sinnvoller, meinen Sohn immer zu einer Oma zu geben oder ist es auch möglich, ihn beiden Omas zur Betreuung zu geben? Z.B. 3 vormittage zu der einen und 2 vormittage zur anderen Oma.
Meine Bedenken sind, daß es zu viele Bezugspersonen werden (d.h mein Mann, ich und zwei Omas).
Vielen Dank!
Chris
Bisherige Antworten

Re: Anzahl Bezugspersonen

Liebe Chris, ich glaube, dass das nicht zu viele Bezugspersonen sind, wenn es regelmäßig so ist, d.h. jede Woche. Meine Tochter Annika hatte jeden morgen die eine Oma und drei Nachmittage die andere Oma. Wir haben kein Problem und sie auch nicht.
LG
Steffi

Re: Anzahl Bezugspersonen

Liebe Steffi,
vielen Dank schon mal für deine Antwort! Noch eine Nachfrage: Wie hast du Annika an beide Omas gewöhnt? Mit welchem Alter?
LG
Chris

Re: Anzahl Bezugspersonen

Ab dem 3. Monat war Annika zuerst für 1 Stunde jeden Tag bei der Oma, dann haben wir es jede Woche ein wenig ausgedehnt, bis sie schließlich den ganzen Vormittag bei der Oma verbrachte bzw. nicht mehr mit zu mir nach oben wollte!!!
LG
Steffi

Re: Anzahl Bezugspersonen

hallo,
idealer wäre eine weiter bezugsperson aber manche KInder vertragen auch mehrere ohne Probleme. Das hängt sehr von seinen Reaktion darauf ab.
Gruß
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen