Suchen Menü

Angelcare Alarm - bin total ratlos

Hallo!
Da in dem anderen Forum keiner zu sein scheint, stelle ich meine Frage jetzt noch mal hier, denn ich mach mir echt Sorgen!
Heute nacht habe ich einen wahnsinnigen Schrecken bekommen: mein Sohn (8,5 Wochen alt) hat einen Angel-Care im Bett, und der hat heute nacht Alarm gegeben. Er hat zwar nach einigen Piepstönen von alleine wieder aufgehört, aber trotzdem. Als ich das Licht angemacht habe, schlief der Kleine friedlich und atmete. Die Gesichtsfarbe war ganz normal. Ich hab ihn dann aus dem Bettchen genommen, und er wurde sofort wach (sonst schläft er manchmal sehr tief, so daß er nicht wach wird, wenn man ihn rumträgt). Hat dann getrunken (wir waren ja eh wach) und dann noch mal friedlich weitergeschlafen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Einfach ignorieren, wie mein Mann vorschlägt, oder zum KiArzt und abklären lassen? Er lag genau auf der Matte, also verrutschen als Ursache ist ausgeschlossen. Kann das sonst ein Fehler des Gerätes sein? Bitte antworten Sie mir, denn ich bin echt ratlos und habe Angst! Ach so, er hatte vorgestern seine erste Impfung gegen Pneumokokken wg. ASD, kann das damit zusammen hängen????
Vielen Dank im Vorraus,
MfG,
Bisherige Antworten

Re: Angelcare Alarm - bin total ratlos

HAllo Angel, ich bin jeden TAg auch im anderen Forum, aber natürlich nicht über 24 Stunden ;-).Prüfen Sie nach, ob Ihre AngelCAre- MAtte korrekt eingestellt ist. Wenn Ihr Kind ganz normal und friedlich geschlafen hat und nicht auffällig blass gewesen ist, kann es sich wahrscheinlich maximal um eine grenzwertig lange Atempause aufgrund des tiefen Schlafes gehandelt haben. Bitten SIE den Kinderarzt jedoch sicherheitshalber um eine ÜbErprüfung, denn natürlich kann auch ein Zusammenhang mit der Impfung oder dem ASD bestehen.
GRuß
Dr. Elfrath

Danke und noch eine Frage!

Hallo Frau Dr. Elfrath!
Sorry, ich hatte nur richtig Panik heute morgen.
Ich war gerade mit ihm beim KiA, aber ich habe das Gefühl, die Ärztin hat gar nicht richtig verstanden, was ich meinte. Sie hat ihn untersucht, und er ist wohl kerngesund. Sie meinte nur, die Kinder schlafen halt auch mal tiefer und bewegen sich nicht. Kann ich es jetzt darauf beruhen lassen, oder muß ich noch weitere Schritte einleiten (Schlaflabor etc)?
Danke nochmal für Ihre Mühe,
LG,
Angel70

Re: Danke und noch eine Frage!

HAllo ANgel, wenn IHr Kind fit ist, beobachten SiE einfach , wie es weiter geht. SOllten Atempausen auftreten, die länger sind als 10 Sekunden, bitten SIE unbedingt um weitere Abklärung
GRuß
Dr. Elfrath

Und noch eine Frage!

Hallo!
Tut mir leid, daß ich nochmal nerven muß! Aber wie sähe denn die weitere Aufklärung aus? Wirklich Schlaflabor und Heimmonitor? Und was mache ich, wenn die KiÄ das für unnötig hält?
Danke für Ihre Antworten,
Angel

Re: Und noch eine Frage!

HAllo ANgel, wenn wirklich häufiger Atempausen auftreten, die länger als 10 Sekunden dauern, wird Ihr Kind wahrscheinlich zunächst von einem Lungenfacharzt untersucht, der, wenn nötig, die wietere Abklärung im Schlaflabor in die Wege leitet.
GRuß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen